Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Skylines: Mit Bauklötzchen zur eigenen Metropole

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Weiss man denn schon, kann man riklich eigenen Gebäude Stein für Stein bauen, oder einfach nur vordefinierte anpassen?

Huh, das sieht tatsächlich mal interessant aus. Die große Frage ist dann natürlich wie es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und kadda67
Das macht mich auch an, bin gespannt.
Hoffentlich mit guter Maus & Tastatur Support Steuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ich kaufe nichts, wo Lego draufsteht. Dieses ekelhafte Abzockerunternehmen, welches seine Kunden immer mehr als Melkvieh betrachtet, sollte man meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, wei3nicht_T, Persi82 und 7 andere
Wie man Paradox mit ihrer DLC-Politik kennt, darf wahrscheinlich jeder Klemmbaustein extra bezahlt werden, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, the_IT_Guy, Benj und 6 andere
Das erste Spiel der Reihe, welches mich interessiert.

@Neodar wieso Abzocker? Einfach nicht kaufen, wenn man mit der Preispolitik nicht einverstanden ist. Und wenn ich jedes Unternehmen meiden würde, welches seine Kunden als Melkvieh betrachtet, könnte ich nie wieder RAM oder Festplatten oder Grafikkarten oder Konsolen (beliebig fortsetzen) kaufen.

Wäre ja nicht so, als wenn Lego das einzige Unternehmen wäre welches Lebensmittel herstellt und man hätte keine Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und iSight2TheBlind
minecraft im lego universum? das könnte GROß werden für die kids.

Naja, wenn ich Roblox oder Minecraft Spielen kann, und Roblox ist dazu sogar noch Kostenfrei, dann weis ich nicht ob ich das brauch ^^

T-Bone schrieb:
das befürchte ich auch.
ich hoffe darauf, dass die Spieltiefe, trotz der Optik und dem Setting, nicht leidet und man damit dennoch ein tolles Spielerlebnis mit etwas Anspruch haben wird.
kommt auf die Beobachtungsliste. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
T-Bone schrieb:
minecraft im lego universum? das könnte GROß werden für die kids.

Das gab es schon in Form von Lego Worlds. War nicht so toll

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, iSight2TheBlind und T-Bone
Neodar schrieb:
Ich kaufe nichts, wo Lego draufsteht. Dieses ekelhafte Abzockerunternehmen, welches seine Kunden immer mehr als Melkvieh betrachtet, sollte man meiden.
Wie bei jedem anderen Unternehmen auch, jeder will sich an dir bereichern, lebe einfach damit und gib fleißig Milch.

Lego 🤝 Paradox

Das schreit nach Pay2Play: Jedes Gebäude wird aus einzelnen Steinen gebaut und 1.000 Steine gibt es für 100.–
Ganz wie bei den „echten“ Sets.

Erinnert an Rockstar & Netflix.
Interessante Kooperationen die da in letzter Zeit entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Passen die Strassenplatten zu den Gebäude-Bodenplatten und muß man Sticker anbringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber und Muntermacher
Sieht nett aus, aber denkbar ungünstiger Zeitpunkt, wenn Cities Skylines 2 immer noch eine massive Baustelle ist. Woher soll das Vertrauen in einen Lego-Ableger kommen? Meine Erwartungshaltung ist im Moment leider, dass das Spiel ebenfalls extrem schlecht auf PCs laufen wird. Und dazu noch die Paradox-typische "piecemeal" DLC-Flut. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und fox40phil
DerMond schrieb:
Wie bei jedem anderen Unternehmen auch, jeder will sich an dir bereichern, lebe einfach damit und gib fleißig Milch.
Es gibt tatsächlich auch Unternehmen, die faire Preise für gute Produkte verlangen.
Lego aber verlangt Wucherpreise für immer schäbigeren Krempel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
Ist City Skylines II denn jetzt eigentlich gut und spielbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy