• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Cities: Skylines“ in der Vorschau

Sieht für mich schon sehr vielversprechend aus.
Hoffe sehr, dass es vieles von dem hält, was es verspricht.

Schreit ja kein Hahn danach, wenn es keine perfekte Simulation ist. Aber bei SimCity haben sie gnadenlos gelogen ohne Ende und das hat den Shitstorm erst richtig losgetreten. Andernfalls wäre es halt einfach ein sehr unperfektes Spiel gewesen.
 
steht irgendwo was für eine Engine die für das verwenden ?

Screenshot aus der Unigine Engine

140604_cityimport.jpg
 
Ich denke als Engine nehmen sie wieder Unity, wie bei Cities in Motion 2 auch.

Mal schauen obs was wird, von Cities in Motion 2 war ich sehr enttäuscht, vorher groß modding Möglichkeiten versprechen und dann ist das Spiel quasi gar nicht modbar und auch was den Support ihrer Spiele angeht, ist CO nicht gerade vorbildlich. Außer haufenweise DLCs raushauen.
 
Da ich weiß von welchen Entwicklern der Titel kommt, darf er gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich trauere meinem Geld für vorherige Titel nach.

Bringt doch lieber mal eine News zu http://www.train-fever.com/ - der zu erwartende Spielspaß dort dürfte bedeutend größer sein.
 
Also mir haben beide Spiele der Cities in Motion Reihe gut gefallen und ich freue mich außerordentlich auf dieses hoffentlich bessere Sim City. Eines sollte den Entwicklern bzw. dem Publisher aber klar sein. Um aus Skylines ein gutes Spiel zu machen wird man mehr als nur die zwei bisher beworbenen Eigenschaften benötigen. Diese beiden Eckpunkte (Offline-Modus, große Karten) stellen zwar eine gute Basis dar, eine Städtebausimulation braucht aber mehr um überzeugen zu können. Natürlich ist es erst einmal klug, mit diesen Aussagen das Interesse der ganzen enttäuschten Sim City Käufer auf sich zu ziehen, aber gerade diese Spieler werden vom nächsten Spiel dieses Genres mehr erwarten und vielleicht nicht mehr blind vorbestellen.
 
ist schon mal vorgemerkt. mal schauen wie es bei release so ist. das letzte simcity war ja wirklich nicht berauschend -.-
 
Sieht wesentlich besser aus. Vor allem nicht so verspielt, wie Sim City. Ich bin keine 6 Jahre alt. Zudem ist es nicht von EA.:Cities Skylines könnte was für mich sein.
 
Die Füsse still-, den Daumen gedrückt und das Portmonee griffbereit halten... klingt nach'nem Plan.

Viel Glück.
 
Oh schön.
Den ersten Teil von Cities in Motion fand ich grundsätzlich ganz nett und hätte mir damals schon gewünscht, die Stadt verändern zu können.

Mal schauen, was dabei am Ende rum kommt.
 
Das Ziel ist laut CEO Mariina Hallikainen, „wirklich große Städte“ zu ermöglichen. Und es wird, wie sie betont, keine Internetverbindung benötigt, um zu spielen.

Ja, immer schön Salz in die Wunde. Hadere immernoch mit dem mit Kauf des aktuellen Sim City. Aber ob das Salz auch so gut sein wird, werden wir sehen. Begrüßenswert ist dennoch der geplante Steam-Workshop und die Möglichkeit von Mods. Dafür Daumen hoch.
 
kozzmozz schrieb:
Ja, immer schön Salz in die Wunde. Hadere immernoch mit dem mit Kauf des aktuellen Sim City. Aber ob das Salz auch so gut sein wird, werden wir sehen. Begrüßenswert ist dennoch der geplante Steam-Workshop und die Möglichkeit von Mods. Dafür Daumen hoch.


Vor allem sollte Mariina Hallikainen schön die Füsse still halten. Bei CIM2 wurden wir genauso verarscht wie bei SIM City 5.
Sie werden Modding Tools veröffentlichen, meinten sie damals.

Was wurde daraus?
Ein Editor um die Zeit bzw. den Zustand von Fahrzeugen zu modifizieren, also 0 Modding.

NzvqWsb.jpg

Für mich ist sie die selbe Schlange wie die Tante von Sim City, die Dame die meinte Sim City muss auf dem Server berechnet werden.

Wenn man genau hinsieht, sind die selben Models wie bei CIM2 verwendet worden!
Das was man bei CIM2 versprochen hatte, wird hier als neues Spiel verkauft!
Selbe Saftladen, kein Stück besser als EA/MAXIS., mit der selben DLC Politik.

Hier kann man sich einen Überblick schaffen über die dick angekündigten Modding Features von CIM2:
http://www.citiesinmotion.net/index.php/Board/46-Modding-Allgemein/

Gähnende Leere..
eis_os ist der einzige welcher es geschafft hat Unity die Bundels unter zu schieben, was einen mini Mod brachte, aber besser als nichts.

Aber jede Menge DLCs zu Premium_Preis:
http://store.steampowered.com/dlc/225420/

Also liebe Community, wenn euch Medusa ähm Marlina anlächelt, schaut ihr nicht ins Gesicht...

BTW: 21 Seiten an was CIM2 fehlt: http://www.citiesinmotion.net/index...ungswünsche-für-CIM-2/?postID=37582#post37582

Daraus wurde dann Cities Skyline..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei SC5 etwa 10 Stunden Spaß - das Geld hat sich gelohnt. Trotzdem war ich enttäuscht. Ich hab CIM 1 sehr gemocht, in Teil 2 konnte ich mich nicht rein finden. Städtebau ist mein Lieblingsgenre und ich drücke CO die Daumen, dass es was wird.

Bei den Screenshots stört mich, dass die Gebäude sich oft wiederholen. Hoffe da kommen noch einige Modelle hinzu. Das kann man auch erwarten, wenn man wenn man praktisch alles aus CIM 2 neu verwurstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel die Menüführung bei Cities in Motion nicht, und daß es irgendwann selbst mit einem Highecndrechner zu ruckeln begonnen hatte. Zudem hatte der 2. Teil zu wenig Änderungen gegenüber Teil 1 und die DLC enthielten immer nur kleine leider oft nur grafisch schöne aber spielerisch sinnlose Fahrzeugmodelle was für mich eher als Geldmacherei wirkte.

Mal schauen ob sich dieser kleine Publisher nicht etwas übernimmt.
Zumindest war der Preis der Titel bislang immer angenehm günstig zwischen 20-25 EUR auch wenn man den Vollpreis mit den vielen DLCs wieder reinholen wollte.
 
Bundesferkel schrieb:
Da ich weiß von welchen Entwicklern der Titel kommt, darf er gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich trauere meinem Geld für vorherige Titel nach.

Bringt doch lieber mal eine News zu http://www.train-fever.com/ - der zu erwartende Spielspaß dort dürfte bedeutend größer sein.

Warum dann nicht SimCity spielen wenn die Paradox Games zu komplex sind ?
Die Wissen jedenfalls wie man Simulationen berechnet, die Grafiken dazu machen ist die geringste Arbeit.

Was an diesem Studio eher stört ist die massive Flutwelle an DLCs, tippe mal auf 50 pro Spiel.
 
Ist ein Mehrspielermodus geplant?
Ansonsten schauts ja ganz gut aus :)
 
Wenn ich schon Paradox lese :D 1-2 Jahre nach dem Release wird das Spiel dann halbwegs spielbar sein. Paradox ist ja nicht gerade für Qualität, fertige Spiele und Bugfreiheit bekannt.
 
Betagnom schrieb:
Das was man bei CIM2 versprochen hatte, wird hier als neues Spiel verkauft!

Das ist an sich schon absurd, da Cities in Motion einen praktisch ausschließlichen Fokus auf die Verkehrsplanung hat.
Skyline ist nun ein weitergehender Ansatz.
 
Zurück
Oben