• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leichte lags bei spielen

thommy86

Commander
hallo,

hab in letzter zeit das plm :(
besonders bei BF3 merke ich das, wenn ich in Multiplayer zocke, das es leicht lags, trotz guten Ping. mal zuckt es mal ganz leicht öfters beim laufen woanders mal richtig merkbar, woanders mal leicht, aber trotzdem nervig, egal welchen Server
Und trotz High End System und laut Test guten 120 Hz Monitor (BenQ XL2420T) bin ich mit mein Latein am Ende.
Hab schon woanders gefragt, da sagte einer liegt wahrscheinlich an mein Monitor und das ich das mal auf 60 Hz stellen solle, wegen irgendwas Magnetisches von Monitor. Weiß leider nicht mehr genau was er meinte.
Aber auf 60 Hz habe ich auch schon getestet, leider lag es nicht daran.
Dann sagter einer, es liegt am Netzteil :freak: Nach den photonen-fluxkompensator.
Kann mir aber nix vorstellen
Woran könnte es noch Ursachen geben? Würde mich sehr freuen, auf hilfreiche antworten.

Mach mal ein Update vom Chipsatz, von der Grafikkartensoftware, vom BIOS und von der SSD Firmware.

Ich nehm mal an das Game ist am neuesten Update-Stand?

Tearing vielleicht? Schon VSync probiert?

Btw: dein Netzteil ist ja übelst übertrieben für die paar Sachen :D

BF3 muss zZ echt böse laggen, bist der 3te Post dazu Heute den ich sehe.

vllt liegts an der Umstellung auf Aftermath?
Das die Updateserver unter last stehe um das Update zuverteilen?

korn4ever schrieb:
Mach mal ein Update vom Chipsatz, von der Grafikkartensoftware, vom BIOS und von der SSD Firmware.

Ich nehm mal an das Game ist am neuesten Update-Stand?

Chipsatz ist der aktuellste von CB für X79 Boards, Intel RST Treiber ist auch der neueste für X79 Boards, Bios Version ist aktuell von Asus Homepage
Battlefield 3 ist auf aktuellen neuesten Update Stand laut Origin
SSD habe ich die neuesten Samsung 840 Pro, aber bei der Samsung 830 war das selbe trotz aktueller Firmware
Nvidia Treiber ist der 306.97 WHQL
Ergänzung ()

Firunchen schrieb:
BF3 muss zZ echt böse laggen, bist der 3te Post dazu Heute den ich sehe.

vllt liegts an der Umstellung auf Aftermath?
Das die Updateserver unter last stehe um das Update zuverteilen?

Ja aber das ist ja lange so, leider:(
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Tearing vielleicht? Schon VSync probiert?

Btw: dein Netzteil ist ja übelst übertrieben für die paar Sachen :D

VSync habe ich immer aus, weil es bei manchen Spielen nur schlimmer macht
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
System einfach unsauber aufgesetzt :evillol:

was soll ich da unsauber aufgesetzt haben?

Also ich kenn das Spiel nun nicht, aber es war ja immer so bei aktuellen Games, das beim Onlinespielen man mehr Performance braucht.

Schonmal versucht ein wenig die Garfik herunterzustellen um da ein wenig Luft machen zu können ?

Gruss Dennis_50300

bobbuilder schrieb:
Stell einfach das Hyper-Threading im Bios ab ... dann sind die lags weg.

Hyper-Threading ist bei mir immer ausgeschaltet.

kannst du das ganze in einem video festhalten oder tritt es dann nicht auf? benutz mal fraps und schau mal ob du es dann siehst, dann können wir uns das auch besser vorstellen.

auch kannst du damit deine FPS sehen, vllt. liegts ja daran.

Ein "Max FPS", kann man sowas einstellen ?

Damit könnte man die Performance des Rechners besser skalieren lassen sprich wo er eventuell 120FPS hat (60 bis 80 reichen locker aus zum flüssigen Spielen ->Max FPS).

So könnte man ihm die Power die er hat besser auf die schwierigeren "Stellen" im Gameplay skalieren.

Gruss Dennis_50300

Du kannst im Nvidia Treiber vsync auf "Adaptiv" stellen, dann lässt er nicht mehr fps zu als der Bildschirm kann und wenn die Hardware diese fps nicht schafft schaltet er kurzzeitig vsync aus.

Wohnt jemand in Hannover oder Umgebung? so könnte ich das Problem besser zeigen

Installier doch mal BF3 neu.

Zurück
Oben