G
genericUsername
Gast
Hallo zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass ich unter der Woche zur Uni fahre und am Wochenende wieder in die Heimat bin. Dabei befindet sich mein Desktop-Pc in der Stadt meiner Uni und zu Hause habe ich nichts zum daddeln. Deshalb habe ich vor einer Weile einen Gaming-Laptop bestellt der mir mittlerweile einfach zu schwach ist.
Also habe ich beschlossen zu investieren.
Ich suche nach einen Notebook, das folgende Eigenschaften erfüllt
1. Thunderbolt 3
2. high end Quad-Core Intel Prozessor, der auch mit Desktop-Prozessoren mithalten kann
3. kleiner als 17 Zoll
4. leicht, dünn (muss die Kiste schließlich jeden Tag mit zur Uni nehmen)
5. keine dedizierte GPU, da ich plane meine Desktop GPU mittels Thunderbolt 3 an den Laptop anzuschließen um somit viel mehr rausholen kann, als eine interne GPU.
6. schnelle SSD, oder die Möglichkeit eine selber reinzubauen
7. FHD, auch meine präferierte Auflösung zum Spielen
8. Preisbudget gebe ich jetzt mal nicht an
Ich habe auch überlegt einen mini-itx-Pc zu bauen, allerdings wollte ich für alles nur ein Gerät haben.
ich habe momentan das Problem, dass ich unter der Woche zur Uni fahre und am Wochenende wieder in die Heimat bin. Dabei befindet sich mein Desktop-Pc in der Stadt meiner Uni und zu Hause habe ich nichts zum daddeln. Deshalb habe ich vor einer Weile einen Gaming-Laptop bestellt der mir mittlerweile einfach zu schwach ist.
Also habe ich beschlossen zu investieren.
Ich suche nach einen Notebook, das folgende Eigenschaften erfüllt
1. Thunderbolt 3
2. high end Quad-Core Intel Prozessor, der auch mit Desktop-Prozessoren mithalten kann
3. kleiner als 17 Zoll
4. leicht, dünn (muss die Kiste schließlich jeden Tag mit zur Uni nehmen)
5. keine dedizierte GPU, da ich plane meine Desktop GPU mittels Thunderbolt 3 an den Laptop anzuschließen um somit viel mehr rausholen kann, als eine interne GPU.
6. schnelle SSD, oder die Möglichkeit eine selber reinzubauen
7. FHD, auch meine präferierte Auflösung zum Spielen
8. Preisbudget gebe ich jetzt mal nicht an
Ich habe auch überlegt einen mini-itx-Pc zu bauen, allerdings wollte ich für alles nur ein Gerät haben.