Leidiges Thema: Intel oder AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cena

Cadet 4th Year
Moin moin,
also ich denke mal die Überschrift sagt alles.
Der Rest des Systemes soll sein:
280 GTX
4 GB Corsair Dominator
Windows Vista Ultimate
evtl Velociraptor
denke mal der rest ist uninteressant
also habe im mom. einen 2500+ und der geht mir schon gewaltig auf die Nerven >.<
dachte da bei dem neuen Pc an eines von beiden:
Asus Rampage Formula + Q9450/E8400
oder
Asus Crosshair II Formula + 9850BE

Vorteile Intel:
- Leistung
- OC fähigkeit

Nachteile Intel:
- Ende des Jahres kommt Nehalem
- Preis

Vorteile Amd:
- AM2+ boards werden AM3 CPU's unterstützen (Shanghai)
- Preis

Nachteile Amd:
- Leistung
- schlecht zu OC'n

die Preise betragen ca. 380€ bzw. 480€
also was meint ihr?
mfg

AW: Leidiges Thema: Intel oder Amd

Ich würde den E8400 nehmen, da ist der Intel - Nachteil des hohen Preises sehr moderat, dafür die Vorteile der Übertaktbarkeit und Leistung umso stärker!

Ich würde AMD nehmen und erstmal abwarten wie gut oder schlecht die 280GTX wird ^^

Da es hier nur um Meinungen geht und du Vor- und Nachteile schon selber nennst kann ich nun nicht wirklich mehr sagen ^^

AMD ist günstig, AM3 Aufrüstbar und so oder so schnell genug für die 280GTX und das ist die Hauptsache. 100€ kannste für was sinnvolleres ausgeben.

Warte auf den Nehalem.

Wird dann wohl aber noch 6 Monate dauern bis alles lieferbar ist denk ich mal

Ich denke, Nehalem und 2008 wird so werden wie Penryn und 2007: Der unbezahlbare QX9650 kam im November 2007 auf den Markt, die bezahlbaren Modelle waren ab Februar 2008 einigermaßen verfügbar. Ich denke, so wird es beim Nehalem auch sein.

gutes +150€ s775 board nen 8400er auf 4ghz ziehen und gut is würd ich sagen, im herbst wenn die preise nochmal gefallen sind kann man immernoch den 8400er verkloppen und gegen n quad @4ghz tauschen

Also ich sag mal ein 80Euro - Board reicht auch aus, um einen E8400 auf 4GHz zu übertakten.

Ich würde AMD nehmen und erstmal abwarten wie gut oder schlecht die 280GTX wird ^^

Da es hier nur um Meinungen geht und du Vor- und Nachteile schon selber nennst kann ich nun nicht wirklich mehr sagen ^^

AMD ist günstig, AM3 Aufrüstbar und so oder so schnell genug für die 280GTX und das ist die Hauptsache. 100€ kannste für was sinnvolleres ausgeben.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
Gruß Kane

Hol dir ein E8400 und ein billigeres Mobo, verstehe nicht was du mit so einem Teil willst, ein P45 Board, welche bald ausreichend verfügbar sein werden genausogut sein. Dann biste bei max. 300€ und hast ausreichend Leistung.

Ob sich die GTX280 überhaupt lohnen wird, bei 600€, wird sich noch zeigen, eine 4870 oder GTX260 könnte es auch tun.

Und willst du wirlich die teure Raptor kaufen? Kauf dir lieber eine neue Samsung/WD mit 320GB Plattern, die dürften kaum langsamer sein, dabei auch leiser.

was soll hier raus kommen? XX mal kauf AMD und XX mal kauf Intel, schlauer wirst du so nicht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben