Leidiges Thema Weihnachtsgeschenk

Kreidlermuslf

Lieutenant
Hallo zusammen, ich bräuchte mal den einen oder anderen Rat , Tipp oder Vorschlag.
Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin (bis max. 150 €). Ich dachte an so etwas wie einen Kurzurlaub,Wellness - Städtetrip etc. Da ich viel Negatives über Jochen Schweizer und auch mydays.de gelesen habe , weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll. Bin auch für andere sachen offen.
Schmuck fällt dieses Jahr weg, da hat sie meiner Meinung nach genügend von. Letztes Jahr bekam sie eine Bilder Serie von mir (Professionell von einem Fotografen).
Kurz zur Person meiner Freundin. Sie ist 22 Jahre alt. Arbeitet als Examinierte Fachkraft in einem Pflegezentrum für Beatmete und Komapatienten.Also auch Schichtarbeit. Also ist das mit einem Festem Datum auch etwas schwierig.
Ich danke euch im vorraus.

Kreidlermuslf schrieb:
Schmuck fällt dieses Jahr weg, da hat sie meiner Meinung nach genügend von.

Deine Meinung ist doch völlig uninteressant. Jede Frau ist eine kleine Tussi und freut sich über sowas wie Schmuck, Mode, etc.

Ja, das versteh ich schon. Nur hat sie erst zum Geburtstag schmuck bekommen und möchte es nicht nochmal schenken :)

Weils dann heisst (unabhängig vom preis) manN sei ja sooo schrecklich unkreativ :D mich würde mal interessieren, ob sich n großteil der frauen auch solch gedanken über n geschenk fürn partner machen wie die riege meiner mitmänner.....

Zuletzt bearbeitet:
Geschenk-Guthabenkarte(n) ist/sind immer gut, aber recht unpersönlich.
Ansonsten empfiehlt sich praktisches Zeugs wie Unterwäsche - natürlich nur wenn die Größe einem bekannt ist.

@Towatai : Das glaube ich auch das die sich niemals solche Gedanken machen.. ;) da hat man(n)s echt schwer.
Unterwäsche ist doch auch keine Schlechte Idee.(mal vorgemerkt) aber ist vielleicht etwas wenig?!

Kreidlermuslf schrieb:
Unterwäsche ist doch auch keine Schlechte Idee.(mal vorgemerkt) aber ist vielleicht etwas wenig?!

Hier ist weniger bekanntlich mehr. :lol:

Also 100€-150€ lassen sich schon gut für Unterwäsche aufwenden und sie kommt defintiv gut an. Du kannst ja mal nach Sets inkl. Negligé etc. schauen.

Wie sieht es ansonsten mit Begeisterung für Live-Konzerte aus? Konzertkarten sind nicht das Kreativste, aber je nach Fanatismus für eine Band/Gruppe/Person können diese extrem gut ankommen.

Gruß
Kuddel

Ich halte es mittlerweile so, nur noch zu schenken wenn mir auch wirklich etwas gutes einfällt. Ich denke ein zwei Tage intensiv nach. Kommt keine Idee nun dann halt nicht. Dann einfach nur Essen gehen oder ähnlich unkompliziertes.
Hat die großen Vorteile: a) man selbst hat viel weniger Stress und b) habe ich so schon viel größere Begeisterung ausgelöst, wenn mir etwas gutes einfiel, als wenn ich regelmäßig versuche mich zu überbieten.
Es muss allerdings auch passen, manche Menschen kommen darauf nicht klar und erwarten jedes Jahr irgendeine Scheiße.

Nur mal so als Anregung ;)

Ok vielen Dank für eure Tipps, ich favorisiere momentan ein Dessou Set und Konzert oder Musical Karten. Kennt jemand Onlineshops die auch ordentliche Qualität haben? Eis.de und Konsorten ist weniger mein Ding..

Hunkemöller, die Silvie macht doch schön Werbung für die. War mal in so nem Laden mit meiner Freundin ... schickes Zeug =)

Die letzten Geschenke an meine Freundin, Geschirrspüler, Waschmaschine, Waage mit korperfett und Wasser Analyse. Zu letzterem muss man sagen dass sie Top Figur hat mir aber ewig in den Ohren lag dass sie trotz Fitness Studio zunimmt und die Geschichte das Muskeln schwerer als fett sind nicht glauben wollte.

Alles ist noch in Benutzung. Schmuck etc liegt in irgendwelchen Schubladen. Natürlich gabs immernoch parfum oder ähnliches dazu :rolleyes::

Habe meiner Freundin für dieses Jahr aus Herr der Ringe arwens Halskette besorgt.

Feuerferkel schrieb:
Deine Meinung ist doch völlig uninteressant. Jede Frau ist eine kleine Tussi und freut sich über sowas wie Schmuck, Mode, etc.

Meine nicht und das macht mir immer wieder zu schaffen.
Keine Ringe (nicht mal Ohrlöcher), keine Uhren, keine Ketten, nix.

Dafür bereitet ab und zu der Gutschein für den Tätowierer Freude :)

ohja das immer wiederkehrende thema. also was bei meiner nicht geht - gutscheine. da würde sie mich glaub abgrundtief hassen :D schmuck ist eine gute idee.. nur was wenns ihr dann net gefällt... hmm schwierig. unterwäsche ist halt auch geschmackssache. was mir gefällt, muss nicht zwangsläufig ihr gefallen :/

das wird noch ein blinder gang durchs minenfeld

Schau mal in Hotels bei dir/euch in der Nähe, da gibt's oft Angebote für eine kuschelnacht mit Abendessen Flasche Schampus, dann kuscheln und Frühstück. Kostet bei uns etwa 125€ p.P.

Dann vielleicht noch nen kleinen Ring dazu und die fragen aller fragen.

Gruß wolbe182

dessous würd ich bleiben lassen - selbst wenns die richtige größe sein sollte, kanns sein das die nich gut sitzt.. gab doch auf den privatsendern immer in den klatschmagazinen etliche tests, wie sich die männer dabei anstellen -> das geht in 90% der fälle nach hinten los.
ausserdem willst du ihr was schenken und nicht dich beschenken.

KL0k schrieb:
ausserdem willst du ihr was schenken und nicht dich beschenken.

Ich denke, dass man damit beide beschenkt. Je nach Paar. ;)

Aber bezüglich der Größe hat KL0k Recht. Klamotten fallen ja immer unterschiedlich aus und gerade solche Klamotten sollten 1. wegen des Aussehens und 2. wegen der Gesundheit perfekt sitzen.

Zur Not bestellst Du verschiedene Größen und schickst das, was nicht passt, zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber bei einer Firma bleibst sollte es passen.

so ich hab kriegsrat gehalten. werde ihr wohl nen schönen schal schenken (kaschmir evtl.), denn meine ist schalsüchtig :D je nachdem wie viel der kostet vielleicht noch eine schnieke halskette o.ä. dazu.

Zurück
Oben