Leinwand gesucht

nicogtx1

Cadet 4th Year
Hallo ich suche eine Leinwand für meinen Beamer. Habe einen BenQ W1070 und wollte mir eine 16:9 Rahmenleinwand kaufen, nur ich hab davon keine Ahnung deswegen wollte ich hier Fragen. Sie sollte nicht zu teuer sein. Maximal 400€. Zu den Maßen: 240x135cm

Achja oder würdet ihr eher 21:9 empfehlen ? Würde mehr Fernseh gucken oder auch Filme. Ab und zu auch die PS4

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Für TV und zocken ist 16:9 wesentlich sinnvoller.
21:9 nur, wenn nahezu ausschließlich Kino damit geschaut werden soll, und selbst dort gibt es nicht nur 21:9.
Jeder Zeichentrick ist z.B. in 16:9.

Rahmenleinwand ist prima, weil die immer plan liegt.

Achte auf ein mattes Tuch mit Gain 1 oder sehr nah an 1.

Generell top finde ich wsspalluto - die sind aber sicher nicht die billigsten.
Dafür gibts guten Service, exakt passende Aluprofile und eine durchdachte Spanntechnik.

Mit Samt beflockte Profile schlucken noch mehr Licht als nur schwarz eloxierte.

Je nach Größe der freien Wand könntest du auch 21:9 nehmen und dann links und rechts maskieren, entweder mit Vorhängen oder Klappen.
Dann hättest du beides.

Die zum maskieren sind aber bestimmt die teuersten.
Wie sieht es mit der Celexon HomeCinema Frame 240x135cm aus ?

Ich habe letztes Jahr meine elektrische Rolloleinwand selbst mit DC-Fix auf 16:9 maskiert.
Ist richtig gut geworden und hat lediglich ~25€ für die Folie sowie 1-2 Stündchen Arbeit gekostet. Sie lässt sich auch nach wie vor ohne Einschränkungen ein- und aus-fahren

Da noch ein bisschen Folie übrig war habe ich gleich noch den Leinwandkasten und die Gewichtsstange von weiß auf schwarz verändert.

Zurück
Oben