Leinwand mit Harmony steuern

D

DerErzengel

Gast
Ich würde gerne meine Motorleinwand mit der Harmony steuern. Da ich aber nirgends eine Anleitung gefúnden habe, in der ich z.B. den Marmitek Wandler benutzen kann, dachte ich, ich brauche eine neue Leinwand, welche auch IR signale versteht. Dabei bin ich auf folgende gestoßen: https://www.amazon.de/Deluxx-39402-...28879934&sr=8-1&keywords=deluxx+motorleinwand
Diese hat auch einen IR Ausgang, eben nur mit Kabel. Wie kann ich dass an die Harmony anlernen? Ist das überhaupt möglich? Danke für eure Hilfe.
 
laut Beschreibung ist es ein "externer IR-Empfänger"

Über die Logitech Datenbank / Software der Harmony das entsprechende Gerät hinterlegen.

Falls nicht vorhanden:
Die Harmony kann IR Signale von anderen Fernbedienungen lernen. Sobald eine funktionierende Fernbedienung vorhanden ist => die Signale an die Harmony weiterleiten.
 
Hach... mein Ex Arbeitgeber ;)

Ich gebe dir mal einen Hinweis... Schau dir mal folgendes an

Haushaltsgeräte -> Grandview -> 1GD-IRAn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pit1881
Aber das Gerät von Amazon würde es auch tuen? Ich habe halt keine Fernbedienung etc. glaube ich dort von der ich die Harmony befehle Kopieren könnte.
 
Geh doch mal in einen Laden mit Rollläden und versuche mal so eine fb zu kopieren, oder frag doch ganz verwegen den Hersteller dieses Motor-mit-ir-Bedienung, ob er dir den Code geben kann oder dir eine fb zum anlernen ausborgt.....
 
Hast du aktuell eine Leinwand? Wenn ja, welche?

Die DELUXX Leinwand von Amazon kannst du mit ner Harmony verwenden. Genau wie du es z.B. auch mit Celexon Leinwänden etc. kannst.

Wenn deine Leinwand noch keine Option dafür hat, sondern aktuell über einen Taster verwendet wird, kannst du eine Steuerbox kaufen. Haben nahezu alle Leinwandhersteller im Sortiment. Ist ja nix anderes als ein Relais für die Motorsteuerung und ein IR oder RF Empfänger :p
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Geh doch mal in einen Laden mit Rollläden und versuche mal so eine fb zu kopieren, oder frag doch ganz verwegen den Hersteller dieses Motor-mit-ir-Bedienung, ob er dir den Code geben kann oder dir eine fb zum anlernen ausborgt.....

Rolläden werden in der Regel per RF bedient, damit kein Sichtkontakt notwendig ist.
So macht es z.B. Somfy
 
Die von Amazon würde ich mir kaufen. Ich habe eine Leinwand von Esmart, welche allerdings nur Funk unterstützt. Da irgendwelche Sachen dazu zu bauen oder so ist mir zu aufwendig, weshalb ich ich die neue Leinwand mir holen würde.
 
Ok.

Die DELUXX wirst du ohne Probleme steuern können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pit1881
founti schrieb:
Hach... mein Ex Arbeitgeber ;)

Ich gebe dir mal einen Hinweis... Schau dir mal folgendes an

Haushaltsgeräte -> Grandview -> 1GD-IRAn
das war der ultimative Hinweis , wochenlang nach den Hersteller von 1GD IRAn gesucht. Jetzt kann ich endlich meine IR Motorleinwand mir der Harmony 1100 steuern. geht einwandfrei. Danke für den Super Tip.
Ergänzung ()

das war der ultimative Hinweis , wochenlang nach den Hersteller von 1GD IRAn gesucht. Jetzt kann ich endlich meine IR Motorleinwand mir der Harmony 1100 steuern. geht einwandfrei. Danke für den Super Tip.
👍
 
Zurück
Oben