Leise 60er und 14er Lüfter

Otori

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich möchte mir zwei Lüfter in mein gehäuse packen.
Das eine soll einmal möglichst ein 60er (oder kleiner), der sehr leise sein soll (nicht mehr als 15db!). Er muss nicht viel Luft druchsetzten, da er nur zur perfektionierung des Luftstroms gedacht ist. Ein möglichst gutes Verhältnis zwischen Lautstärke und Fördermenge wäre super.
Der 14cm Lüfter soll mein Netzteil besser kühlen. Dieser soll auch möglichst leise sein, aber muss halt genug Kühlung bringen. Ich weiß nicht, wie viel Leistung ein NT-Lüfter haben muss...leise sollte er aber auch auf jeden fall sein.
Ich würde gerne eure Empfehlungen hören!
DANKE

du sollest vlll mal sageb wofür du die lüfter brauchst
und besonders welchen nt?

die sollten auch nicht gerade die schlechtesten sein.

http://www.noiseblocker.de/de/documents/Datenblatt_BSF_XR.cdr.pdf

140er soll der gut sein. je nach netzteil ein stärkerer und dann eben regeln bis man das optimum gefunden hat.

http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/ab126ce4416be311a36538732d6ceeb1

lesen

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28453

Nitschi66 schrieb:
Ich bin der meinung der müsste für ein Netzteil reichen, aber 100%ig sicher bin ich auch nicht (kommt drauf an was du für ein NT hast)

ist vor allem schlecht wenn man nicht die passenden bohrungen für den lüfter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein NT ist ein altes von LC Power "Silent Giant".
Leider ist der nicht so Silent....

tja da würde ich glatt sagen. schmeiss wech und kauf neu wenn es die finanzen zulassen.

die teile sind eh nicht gerade für ihre robustheit bekannt. aber das muss jeder selber wissen.

der scythe kaze maru passt auf jeden fall nicht in das nt. das hat ja schon einen 140er drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir irgendwelche Lüfter kaufst schmeiss erstmal dein LC-Power weg und kaufe dir ordentlichen Ersatz. Ich spreche aus Erfahrung hatte selber so ein Teil und musste gefühlte 10x im Monat nach einem Kaltstart auch die Sicherung wieder einschalten so kacke war das NT. Also erstmal an einem gutem NT erfreuen und dann weiterschauen wäre jetzt mein Rat. Corsair, Enermax oder BeQuiet sind so die empfehlenswerten NTs momentan.

Waaagh nen LC power und dann auch noch daran rumschrauben ... manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen ... investier lieber etwas Kohle (gg was fürn Wortspiel: Kohle könnte zutreffen bei nem LC mit Frickelarbeit, schneller als einem lieb ist ;p) in nen gescheites NT gute Marken wurden ja bereits genannt und den NT FAQ gibts hier ja auch ...

Raus mit dem Böller, spätestens zu Silvester kannste damit gut knallen :D

Der 60iger von Noiseblocker sieht ganz gut aus, den würd ich mal probieren. Den von SlienX kannste vergessen, deren Lager klackern i.d.R wie sau.

ehy, das ist ja mal ne super qualität hier!
also ich dachte auch, dass ein neues NT besser wäre, aber naja, wer spart nicht gerne?!
ich dachte an ein Enermax Modu82+ mit 425W. Habe nämlich nur einen E6600 und eine ATI X1900XT in Betrieb...
Was denkt ihr? Jemand erfahrungen? Lautstärke ist mir mal wieder wichtig und dann noch das Kabelmanagment.
Der 60er hat sich erledigt. Werde mir keinen kaufen.

Das Enermax Modu82+ ist ein sehr gutes NT. Kannst du ruhig kaufen da dürfte auch eine grössere Graka noch ohne Probleme laufen.

Die NT-Serie Modu82+/Pro82+ ist wirklich sehr gut, dürften momentan die leisesten NTs auf dem Markt sein.

ok, vielen dank!
dann werde ich mal einen laden aufsuchen...

Mich würde interessieren wofür du das brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben