hm da klingt die X800 irgendwie tiefer, naja ideal ist wasserkühlung, aberbleibe wohl bei der X800, leistung nicht soder untershcied und da ich nicht dauernd zocke ist die lautstärke glaub ich schon wichtiger, grad wo derrechnereh immer an ist, soll ja nicht kaputt gehen 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leise 6800GT ?
- Ersteller Fab96
- Erstellt am
EtA
Lt. Junior Grade
Brot!! schrieb:Der selber höhren gefällt mir sehr gut. Die Sapphire ist voll leise (imo eine X800 Pro?)
Ja ist eine, das hier war der ganze Artikel dazu.
Sowas sagt einem doch einfach schon gleich viel mehr als trockene db Zahlen.
Schade nur fehlt die normale XTPE da, nur die XTPE IceQ war schon nicht ganz fair, die normale ist sicher lauter.
Aber die pro ist schon mit Referenzkühler erstaunlich leise.
@FAB96: Jep! Zudem gibt es bei MSI ja noch DOT. Das ist Dynamic Overclocking Technology. Das heisst sie übertaktet sich selber! In der Höchsten stufe um 10%!
Das währen dann 385MHz chip und 1,1GHz speicher! Und wie gesgt leise is sie ja auch, wenn man den Zahlen glaubt! in ca.14 Tagen weiss ich es ja hoffentlich selber!
Das währen dann 385MHz chip und 1,1GHz speicher! Und wie gesgt leise is sie ja auch, wenn man den Zahlen glaubt! in ca.14 Tagen weiss ich es ja hoffentlich selber!
IceQ2 ist auf jedenfall richtig schön leise nur der laden der sie hatbissl arsch teuer, 529€ für die Pro version, die leadtek geht aber eigentlich auch noch find ich, im vergleich zur X800Pro. aber vergleichen kann man es nie wenn man nicht weiß wie die eigene aktuelle karte lärmt leider.
Jo hätt mirdie IceQ2 Pro fast gekauft, aber 529€ sind mir da viel zu viel, da nehm ich lieber bissl lärm in kauf 
Das tollewar nur das ich die sogar im laden inder hand halten konnte, und daswo ich hier sonst nirgends ne karte fand
Das tollewar nur das ich die sogar im laden inder hand halten konnte, und daswo ich hier sonst nirgends ne karte fand
He leute, im forum werden die Galaxy Karten doch so oft erwähnt! Bei Artl.com gibt es die GT für 450€!!
hm jo würd die auch sofort nehmen, aber ich werd sie nicht im ausland bestellen, ist mir einfach zu unsicher.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe service als nen laden wo man nichtmal freundlich bedinet wird so alá MC
Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe service als nen laden wo man nichtmal freundlich bedinet wird so alá MC
EtA schrieb:
Hast Du das aufgenommen ? Die 6800 Samples klingen eher wie staubsaugen
Zuletzt bearbeitet:
Jo Momentan ist in meinem System die GF4 noch das lautestete, bis aufdie maxtor hd die leiter doch recht laut rattert. Naja jedenfalls glaub ich das esdie graka ist 
Werd eventuell auch ne 6800+ VGA Silencer kaufen, damit sollte man leistung und ruhe haben.
Werd eventuell auch ne 6800+ VGA Silencer kaufen, damit sollte man leistung und ruhe haben.
Brot!!
Banned
Vll ist es auch das NT?Fab96 schrieb:Jo Momentan ist in meinem System die GF4 noch das lautestete, bis aufdie maxtor hd die leiter doch recht laut rattert. Naja jedenfalls glaub ich das esdie graka ist![]()
Und zur HDD... ich würde sie mal mit dem "IBM Drive Fitness" Tool testen und wenn Fehler kommen, sie eventuell einschicken, da ein "Lautes rattern" nicht normal ist. Dann bekommste mit etwas Glück eine neue und leise HDD zurück!
@FAB96: Wieso ausland? www.arlt.com is in Deutschland! Dort bekommt man auch die GT von Gainward mit dem Kupferkühler und den 2 Lüftern!
Hey,
ich bin auch gerade am überlegen, welche GT ich mir holen soll. Ich kann für jeweils 450 € die Galaxy Zeus und die Aopen bekommen...bei der Aopen ist sogar Doom 3 dabei. Aber mir geht es auch um die Lautstärke und die Aopen hat doch den normalen Standardkühler, der eher wie ein Fön klingt oder ? (hab bis jetzt eine schön leise Original ATI Radeon 9800 Pro)
Die Galaxy ist doch von Werk aus mit dem "tollen" Superkühler ausgestattet, ist der erheblich leiser als der Standardkühler ?
- Ich hab nämlich kein Bock danach doch wieder an der Karte rumschrauben zu müssen...*faul*
ich bin auch gerade am überlegen, welche GT ich mir holen soll. Ich kann für jeweils 450 € die Galaxy Zeus und die Aopen bekommen...bei der Aopen ist sogar Doom 3 dabei. Aber mir geht es auch um die Lautstärke und die Aopen hat doch den normalen Standardkühler, der eher wie ein Fön klingt oder ? (hab bis jetzt eine schön leise Original ATI Radeon 9800 Pro)
Die Galaxy ist doch von Werk aus mit dem "tollen" Superkühler ausgestattet, ist der erheblich leiser als der Standardkühler ?
- Ich hab nämlich kein Bock danach doch wieder an der Karte rumschrauben zu müssen...*faul*