Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Idle sind alle Custom- und auch Referenzkarten der GTX 680 unhörbar, Unterschiede in der Lautstärke wirst du vor allem unter Last wahrnehmen. Wenn du es da auch leise haben willst, musst du einen anderen Kühler drauf bauen, wie den bereits erwähnten Arctic Twin Turbo II für ~30€. Deine jetzige Karte würde ich definitiv zurückschicken, da sie ja eindeutig einen Mangel aufweist und du dich ja zudem auch noch in der Widerrufsfrist befindest. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße.
So Leute, ich habe jetzt eine Gigabyte 7970 verbaut und die ist deutlich leiser und kühler. Allerdings läuft sie bei geringen Temperaturen (40-50°) mit >50% Speed. Ich würde da evtl. gerne etwas dran ändern. Viele haben hier bereits MSI Afterburner erwähnt. Gibt es hier eventuell wichtige Punkte die ich beachten muss oder ein optimales Profilsetting? Solche Programme sind leider immer sehr komplex, wenn man sie zum ersten Mal benutzt. Ich habe desweiteren gelesen, dass es auch ausreichen könnte ein VGA Bios Upgrade durchzuführen. Weiß einer etwas genaueres darüber, ob das was bringt?
Also hab eben erst reingeguckt, hast ja jetzt ne neue, aber guck mal wieder ins CCC und schau mal wie sie taktet im idle, dass andere Foto vom CC zeigt ja dass dei Karte nicht richtig runtertaktet - sondern im videomodus ist, hattest Du da einen Hardwarebschleunigten Film laufen (Youtube/flash, Blueray o.ä.?), wenn ja solltest Du die ausmachen, also YT Tabs immer zu machen, auch wenn das video zu ende ist aber dann die anderen zeigt taktet er bei mir nicht runter, sondern erst wenn das Tab zu ist!
Ach, ich wollte nur anmerken, dass ASUS mittlerweile seine 4GB GTX680 mit dem 2-Slot-DCII-Kühler anbietet, aber da war ich wohl zu spät, da ich nicht gesehen hatte, dass Du Dir bereits ne Gigabyte 7970 geholt hast. That's all ;-)