Leise aber schnelle HDD (3,5")

joker115599

Ensign
Ich suche eine HDD (3.5") die schnell jedoch sehr sehr leise ist und wo natürlich auch P/L stimmt.

Hoffe da kann mir jemand helfen.

Wie groß soll sie sein? Das mit dem P/L ist momentan schwer, da die Preise zur Zeit doppelt so hoch wie vor der Flut sind, dies wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Generell kann man die Samsung EcoGreen oder Western Digital Green Platten empfehlen, die sind recht leise, aber eben auch nicht so schnell wie ein Modell mit 7200 1/min.

MfG

Wenn du es echt leise willst würde ich dir dass Teil empfehlen: http://geizhals.de/576615 - geht natürlich nur wenn noch nen 5,25" Einschub frei hast - da kannst dann glaub ich jede Festplatte rein schieben und die ist dann noch leiser als jede Green. Das beste daran ist das sie auch noch gut kühl bleiben, meine Samsung F3 ist kühler als vor nem 5V Lüfter (jetzt ohne Lüfter), ist zwar nur 1°C aber immerhin - vorher war die Platte laut im Gegensatz zu meinen Green - jetzt ist es umgekehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll sie denn sein? Am besten is natürlich SSD + Green. Wenn es wirklich nicht gehen sollte würde ich dann wohl auch HDD+Dämmbox empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Leise und schnell widersprechen sich. Eine 7200er ist naturgemäß schneller, aber auch lauter als eine 5400er.
Ungedämmt ist aber ohnehin jede HDD wahrnehmbar.
Wenn es leise und schnell sein soll, wäre eine Kombination aus 1TB 2,5" HDD mit 5400rpm in nem entkoppelten Scythe Quiet Drive und ner SSD interessant. Hab ich so bei mir am Laufen --> schnell, unhörbar, hohe Kapazität.

Leise und schnell beisst sich irgendwie. Vlt. nimmst ne Caviar Black und packst Sie in ein dämmendes Gehäuse.

naja 5.25" Slots sind ja die Slots wo das DVD Laufwerk etc. rein kommt oder? Weil dan kauf ich mir http://geizhals.de/576615 und eine 7200er HDD dan ist es ja nicht so wichtig ob leise oder nicht, also was würdet ihr mir empfehlen wenn sie nur sehr schnell sein sollte?

Edit: Eine SSD benütze ich für mein Betriebssystem etc. aber nicht um Medien zu speichern

lieg ich da richtig das ich zB eine sata 3 platte an nem sata 2 port betreiben kann?
und wie siehts umgekehrt aus?

Beides ist möglich. SATA 6Gb/s bringt bei HHDs ohnehin nix, da die größere Bandbreite gar nicht genutzt werden kann...

Wenn du auf der HDD eh nur Daten lagerst, kommts doch nicht auf Geschwindigkeit an? Empfehlenswert wäre dann ne WD Caviar Green oder ne Samsung Eco.

Wenn nur Daten (keine Spiele)auf die Platte haust reicht sicher auch eine green oder eco - ändert aber nichts an meiner Empfehlung mit dem Deepcool Icedisk, hab den jetzt seit 2 Wochen, das Teil hat meine Erwartungen sogar übertroffen - eine eco Platte wirst warscheinlich nur noch hören wenn dein Ohr am PC klebt (beim Virenscann meine ich).
Nur die Siliconmatte sorgsam einkleben, die Schutzfolie ein paar cm abziehen/ an der Kante anlegen und dann mit dem Boden sauber nach unten streichen, gerade an der ersten Kante gut rein drücken - auf alle Fälle immer so wenig Folie abziehen wie gerade nötig - ich fand das nicht schwierig, wie manche Leute bei solchen Teilen schreiben.

Kauf mir nächsten Monat noch eins :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja momentan habe ich eine 750 GB SATA 3,0 GB/s mit 7200 U/min drinnen das sollte ja für Games etc. reichen und würde dan eine Eco/Green reichen um Videos, Musik etc. zu speichern? Sonst kaufe ich mir einfach noch paar externe dazu.. aber was ist schneller externe oder eine interne eco/green

und das mit dem Deepcool überlege ich mir noch, da man das Ding dan vorne an meinem PC sehen würde und eigentliche hätte ich die HDD innen (nicht Sichtbar von vorne nur von der Seite oder oben)

Zuletzt bearbeitet:
Das "Ding" sieht man nicht weil es hinter die Blenden kommt.

Wenn du deine Externen über USB3 oder eSata anschließt hast du auch keine Einbußen.

Zurück
Oben