0
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leise Gehäuselüfter
- Ersteller tobias1
- Erstellt am
0
0815-TYP
Gast
Ähm...Welches Netzteil hast Du denn?Vielleicht hab ich das übersehen.Würde mal nach dem aktuellen Neupreis gucken und in etwa 50% davon ??? Schwer zu sagen,es kommt auch darauf an welche Effizenz das Gerät bietet,welche Marke und noch einiges mehr.Gehört auch etwas glück dazu 
Ach da stehts ja:
Neupreis ca. 48€
Da wirst Du leider kaum noch etwas für bekommen denke ich.
Ach da stehts ja:
ich habe ein Cooler Master eXtremePower 430W.
Neupreis ca. 48€
Da wirst Du leider kaum noch etwas für bekommen denke ich.
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts das nicht mehr zu verkaufen, weshalb ich mich leider nirgends dran orientieren kann, deshalb frage ich auch.tobias1 schrieb:ich habe ein Cooler Master eXtremePower 430W.
Habe mal eben die Preise anderer Netzteile angeschaut, und mit der Leistung kosten die so ca. 50€, meinst du ich würde noch 25€ dafür bekommen?
Es handelt sich genau um folgendes Modell:
http://de.coolermaster.com/support/product.php?act=detail&tbcate=&id=658
EDIT
Sehe gerade du hast es bereits gefunden, wenn ich nichts mehr bekomme dafür muss ich mal sehen was ich mache, eigentlich reicht mir das ja völlig aus, nur das eben etwas zu laut ist...
Vielleicht öffne ich es ja doch mal.
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
meinst du ich würde noch 25€ dafür bekommen?
Möglich.Kannst es ja einfach mal im Marktplatz anbieten.
Edit:
Vielleicht öffne ich es ja doch mal.
Dann bitte vorsichtig sein.Auf den Kondensatoren ist auch nach längerer Zeit oft noch ordentlich Power drauf!
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir. Kaufe mir jetzt erstmal die Gehäuselüfter und schaue dann ob mir das von der Lautstärke ausreichend ist. Nutze den PC sowieso nur zum Filme schauen, und da sind leise Lüftergeräusche ja auch nicht soo schlimm, zur Zeit ist es nur so das ich meine Boxen immer lauter aufdrehen muss, um den PC übertönen zu können. 
Wenns mir noch zu laut ist baue ich das Netzteil einfach mal aus und gucke mal ob ich von außen was erkennen kann und entscheide dann ob ichs auseinandernehme oder mir ein neues kaufe, muss es ja so oder so ausbauen.
EDIT
Ja klar, bin immer vorsichtig.
Reicht es eigentlich wenn ich meinen PC einfach ein paar Tage aus lasse, oder wie bekomme ich die am besten vom Strom befreit?
Wenns mir noch zu laut ist baue ich das Netzteil einfach mal aus und gucke mal ob ich von außen was erkennen kann und entscheide dann ob ichs auseinandernehme oder mir ein neues kaufe, muss es ja so oder so ausbauen.
EDIT
Ja klar, bin immer vorsichtig.
Reicht es eigentlich wenn ich meinen PC einfach ein paar Tage aus lasse, oder wie bekomme ich die am besten vom Strom befreit?
0
0815-TYP
Gast
Am besten Du trennst den PC komplett vom Strom,also Kabel entfernen,drückst den Startknopf am PC für mehrere Sekunden um die Kondensatoren zu entladen.Ausbauen und öffnen.Dennoch vorsichtig sein.So würde ich es machen.
ElDiablo
Lt. Commander
Wurden die Silent Wings USC schon empfohlen?
http://geizhals.at/deutschland/a444870.html
Nicht ganz billig, aber dafür schön leise.
http://geizhals.at/deutschland/a444870.html
Nicht ganz billig, aber dafür schön leise.
0
0815-TYP
Gast
Silent Wings ist sehr gut/leise.
Ist in meinem zweit-NT,einem be quiet Straight Power BQT-E7 500W drin.
Ist in meinem zweit-NT,einem be quiet Straight Power BQT-E7 500W drin.