Leise Grafikkarte GF4 MX!!

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

Also werd mir demnächst auch ne neue Graka holen. Da die 4200er Serie mir wahrscheinlich zu teuer ist, werd ich wohl die MX Serie nehmen müssen. Da ich DVI, TV-In/Out brauche, käme entweder die MSI GF4MX-440 ViVo oder die Gainward GF4MX-440 Vivo in Frage. Im PCPro Test ist bei der MSI der Punkt "Ergonomie" besser bewertet worden, dass heißt, sie dürfte einen Tick leiser sein. Weiss jemand zufällig welche von den beiden Karten wirklich leise ist, oder ob es bessere leisere Karten dieser Klasse gibt? Oder ev. nen Passiv Kühler draufmachen, der aber auch von der Kühlung ausreicht.....

THX
Stuhl

Passive Kühler würd ich lassen, da ist das Risiko zu hoch dass der Chip zu heiß wird. Aber an sich dürfte eine GeForce 4 MX ohnehin nicht all zu laut sein, egal von welchem Hersteller.

Original erstellt von Stuhl
Da die 4200er Serie mir wahrscheinlich zu teuer ist, werd ich wohl die MX Serie nehmen müssen.

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dir ne GF3Ti200 zu kaufen?
Die sollte preislich in der gleichen Kategorie liegen, bietet aber deutlich mehr Leistung als eine GF4MX und beherrscht DirectX8.
Leise Exemplare gibt es hier auch.

Re: Re: Leise Grafikkarte GF4 MX!!

Original erstellt von Bombwurzel
Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dir ne GF3Ti200 zu kaufen?
Leise Exemplare gibt es hier auch.
Besonders leise sind hierbei die Exemplare von ASUS, wobei die auch nicht so ganz billig sind.

Und wie wäre es mit einer Ati 8500 !? Die gibt es doch auch mit passiven Kühler !?

jaa schon, aber eben ohne AGP 8x und nur mit 64MB Ram bzw. ohne TV-In.
Aber ich hol mir jetzt doch die MSI GF4 4200 DVI/TV-In/Out mit 128 MB und 8x AGP :))

naja 8x AGP bringt dir ohnehin Nüsse ;)

jo 8x bringt noch nix, aber die ti4200 Vivo schon ....*freu*

Ich weiss zwar nicht, ob's die auch mit DVi / ViVo gibt, aber einige Hersteller (u.a. Asus und Gainward) bieten auch passiv gekühlte GF4MXer an.

Je nach Einsatzgebiet würde ich aber auch nicht unbedingt zu einer MX raten, denn da diese den TV-Encoder integriert hat, kann man bei eventuellen Problemen nicht mit der Hilfe des allseits beliebten TV-Tool rechnen.

Was genau sind denn deine Prioritäten?

Zurück
Oben