Leise Karte - 7770, 7870 oder GTX 660

gozz

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leisen Grafikkarte, die meinen neuen i7-3770 bei Spielen, Video- und Grafikarbeiten sowie als Quelle von HD Filmen unterstützen soll.

Als leiseste Karte habe ich bisher die Asus GTX 660 Ti im Auge, die bei ca 280 Euro liegt. Alternativen wären die Gigabyte 7770 oder 7870.
Gibt es leisere alternativen, die auch in den nächsten 4-5 Jahren ausreichend Leistung für drei Monitore bieten? Gespielt wird nur auf einem 1440p Display, Videos werden auf einem 1440p und einem 1680x1050 bearbeitet.

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Also die stärkste Karte wäre die 7870. Such dir erst eine aus und such dann eine leise ;)

Na servus, so schnell hat man ein Ergebnis :)
Mindfactory hat die für 218 Euro im Angebot, da werde ich wohl Zuschlagen!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

edit: Jetzt sehe ich gerade, dass die laut Gigabyte mindestens 500W braucht. Reicht da ein
be quiet! Straight Power E9 CM mit 480W aus? Oder sollte ich auf die 580W Variante gehen?

Zuletzt bearbeitet:
gozz schrieb:
Na servus, so schnell hat man ein Ergebnis :)
Mindfactory hat die für 218 Euro im Angebot, da werde ich wohl Zuschlagen!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

edit: Jetzt sehe ich gerade, dass die laut Gigabyte mindestens 500W braucht. Reicht da ein
be quiet! Straight Power E9 CM mit 480W aus? Oder sollte ich auf die 580W Variante gehen?

Deine 480 Watt Netzteilwahl war ein Volltreffer!

Zuletzt bearbeitet:
netzteil passt! ich habe die gigabyte 7870 oc und ein pII 1090t, befeuert wird das ganze von einem cougar 480 watt ;)

achso und ich muss den anderen zustimmen, pin die lüfterdrehzahl bei 25% fest! dann ist das ding unhörbar und bei mir wird kommt sie nie über 65°C nach vielen stunden zocken ^^

John_Sheppard schrieb:
Deine 480 Watt Netzteilwahl war ein Volltreffer!

Yeah :D

Dann vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich wünsche noch einen schönen Abend!
(wow, 21:40 bis 22:07 bis zur kompletten Lösung des Problems, respekt)

Sapphire Forum
Zurück
Oben