Leise, leicht und günstig

Ni_Fo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen mobilen Begleiter.

Folgende Anforderungen habe ich dabei:

- Möglichst leise bis lüfterlos
- Bildschirm bis maximal 14"
- geringes Gewicht
- Preis maximal 400€

Primär dient es mir als kleines Surfnotebook Daheim und unterwegs.

Da ich ein Fan von Indie-Spielen bin, sollten Spiele wie Isaac Rebirth problemlos laufen.

Der Akku braucht kein absoluter Dauerläufer sein, 6-7 Stunden sollen aber drin sein.

Zum Vergleich: Ich hatte kurz das Odys Trendbook 14 hier und hätte es auch behalten, wenn der Bildschirm nicht so laut gefiept hätte, sobald man die Helligkeit reguliert hat.

Danke schon einmal für etwaige Vorschläge.

Da is die Auswahl ziemlich beschränkt.

Das Aspire ES1 kommt evtl. hin.

Mit dem Budget darf man nicht sehr wählerisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich viel Wahl hast du nicht, und so super gering sind die System-Anforderungen deines Indie-Games nicht, dass da jeder Atom ausreichen würde. Bei H4XX!UMs Vorschlag bin ich mir da gar nicht so sicher, ob das Spiel angenehm läuft.

Wie wäre es mit diesem kleinen Begleiter:
Lenovo E31-70
Immerhin mit einem kleinen i3, allerdings fehlt hier das Betriebssystem.

Wenn du das Budget noch etwas aufstockst, bekommst du das Lenovo E31-70 mit einem neueren Core i5. Vor allem aber mit einer etwas stärker Intel HD 5500. (Im Vergleich zur Intel HD 4400 oder gar schlechter)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon einmal für eure antworten.

So wirklich überzeugt bin ich leider nicht von den Vorschlägen.
Wie gesagt, hätte auch mein genanntes gereicht, aber Verarbeitung und Display waren da nicht wirklich überzeugend.

Gibt es auf dem Gebrauchtmarkt eventuell etwas vergleichbares?

Jap, lief es. Ich hatte noch einige Anpassungen in der Config vorgenommen, wenn ich dafür dann aber auch ~200€ weniger ausgeben muss, kann ich sehr gut damit leben :)

Zurück
Oben