@ ParaGlide: Deine Vermutung könnte schon zutreffen, da mCubed ja verschiedene Varianten des T-Balancers herstellt! Ausserdem hast du vermutlich eine neuere Software-Version...
Also ich habe
diese Ausführung, genau wie abgebildet, als Steckkarte mit I/O-Blende, wobei ich das Gerät an einen internen USB-Anschluss auf meinem MoBo angeschlossen habe.
Du hast, wenn ich's richtig sehe, dagegen
diese Ausführung.
Und da scheint es zwar tatsächlich eine etwas unterschiedliche Regelelektronik zu geben, wie ich
in dieser Übersicht sehe; andererseits arbeitet demzufoplge aber auch Dein Modell - wenn auch nur partiell - ebenfalls mit PWM. Könnte aber sein, dass sich dies wegen des Regelbereichs, den Du für Deine Lüfter gewählt hast, bisher noch nicht nachteilig bemerkbar gemacht hat...
Aber generell ist es ja leider so, dass es so gut wie keine frei programmiere Lüftersteuerung zu geben scheint, die völlig ohne PWM und ausschließlich analog arbeitet

Die einzige, von der ich das definitiv weiß (s. a. Orthy!), ist eben die besagte "Mutter aller Lüftersteuerungen"

Fan-o-Matic, wobei sich Innovatek diese High Tech allerdings auch saftigst bezahlen lässt

Es käme noch der preislich günstigere, ähnlich aufgebaute Aquaero von Aqua-Computer in Betracht, nur da ist sich selbst der Orthy-Experte nicht ganz sicher bzgl. PWM ja oder nein, und auf der Homepage äußerst sich der Hersteller auch nicht dazu
Na ja, egal, freut mich auf jeden Fall, dass Du mit dem T-Balancer so zufrieden bist, finde ja auch, dass es an und für sich schon ein geniales Teil ist
LG N.