" LEISE " Zusammenstellung

le_Nas

Ensign
mir ist es wichtig nen leisen pc zu haben:

Noctua NH-U9B Kupfer/Alu AM2/754/939/94

55,94 € 55,94 €

AMD Phenom II X4 940

~202 €

Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-450W

60,22 €

ASRock A780GXH/128M 780G 5200GT/s AM2+

61,62 €

2x2048MB Kit OCZ XTC Gold 1066MHz CL5

43,92 €
896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI PCIe

~ 600 €

oder ich hol mir ne HD4870 Toxic 1 gb und nen Phenom II 920 dann wäre der preis auch so um die 600 €

finde die zusammenstellung schon gut.

die gtx260 is von der leistung her schon bisschen besser, aber wenn du ne hd 4870 toxic nimmst, wirst du wahrscheinlich das qualitativ bessere produkt bekommen. musst du dir halt mal noch genau überlegen, bzw tests der beiden karten durchlesen.

gruß

Ich würde mir den NH-U12P holen (wenn dein Gehäuse den Platz bietet). Größerer Kühler..

Insgesamt finde ich die Preise, die du aufgeschrieben hast, recht teuer..

BeneTTon schrieb:
die gtx260 is von der leistung her schon bisschen besser, aber wenn du ne hd 4870 toxic nimmst, wirst du wahrscheinlich das qualitativ bessere produkt bekommen.

Mhhhh? Begründe mal deine Aussage, warum sollte die 4870 Toxic eine bessere Qualität haben?

@TE: Gelungene Config, kann man nicht viel dran ändern, aber du könntest und schon dein budget und den Verwendungszweck verraten :)

Mein Tipp nihm ein änständiger Mobo hersteller ala Gigabyte ASus MSI

ASrock ist ein billig hersteller, wiso sparen alle immer am Mainboard das ist das eines der wichtigste Teile in einem PC es verbindet alle teil!

Zu dem NT ich würde auch ein BQ nehmen aber die Straight Power kann mit den GTX260 Problemme machen lieber ein Dark Power nehmen (hat 2 Ampere mehr an den 12V leitungen).

450Watt ist bischen wennig wenn du silent haben möchtest. 550Watt wären da besser.
Sonst muss dein NT mehr arbeiten = mehr wärme = lauter!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte nur Probleme mit AsRock-Boards. Kann sie (okay, waren P35-Boards) nicht wirklich empfehlen.
Sonst nette Zusammenstellung...

Ch!illor schrieb:
Mhhhh? Begründe mal deine Aussage, warum sollte die 4870 Toxic eine bessere Qualität haben?

@TE: Gelungene Config, kann man nicht viel dran ändern, aber du könntest und schon dein budget und den Verwendungszweck verraten :)

nja ganz einfach, weil er mit der palit einfach die billigste geforce gtx260 rausgesucht hat und mit der toxic aufjedenfall ein topmodell der hd4870er serie, wo auf einen leisten lüfter, overclocking und so wert gelegt wurde.

@BeneTTon dir ist schon klar OC = mehr strom verbrauch = mehr hitzte = LAUTER!

nein die Gtx 260 von Palit ist wie eine von Gainward es ist ein Referenz Design dh. andere Kleber drauf (vlt noch kleines Bios Modding) und andere verpackung. das einzige was unterschiedlich ist ist vlt. das Zubehör!

@westcoast das NT würde reichen aber ein NT das zu 70% belastet ist ist halt wärmer und lauter wie eines das nur bis max 45-50% belstatet ist

also ich habe letzte zeit über die neuen Asrock modelle nur positives gelesen. Also das mainboard passt schon aber netzteil hör ich immer wieder von anderen ,dass markennetzteile, wie be quiet mit 400- 450 Watt ausreichen. ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube wenn der be quiet voll aufdreht, das er dann noch immer quiet ist :)

ps: die palit ist schon oc

die alte straightreihe hatte massive probleme mit gtx karten,bei lastwechsel.
weiß nicht wie die neuen bequiet laufen ,man kann natürlich auch die 525watt variante ,
vom enermax nehmen.ist alles eine frage der kosten.

danke für deine aufklärung almost ;)

das einzige was ich damit sagen wollte, das die toxic nicht dem refernzdesign entspricht und leicht übertaktet ist und halt einfach auf qualitativ hochwertigere materialen wert gelegt wurde, daher halt einfach der aufpreis.

ich würde dir nicht die toxic empfehln, da der lüfter nicht so überzeugen konnte, ich würde dir eine normale sappire hd4870 mit 1 gb empfehln, oder halt natürlich eine gtx260 je nachdem ob du ati oder nvidia bevorzugst.

Zuletzt bearbeitet:
ASRock macht mittlerweile TOP Boards, lass dir da nich reinreden.
Netzteil würd ich auch wie angesprochen Enermax oder BeQuiet

Zurück
Oben