Leiser 140mm Lüfter auf 12Volt

xGMANx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
105
Ich suche einen sehr leisen 140mm Lüfter. Wichtig ist das er besonders leise unter 12Volt ist, da er immer auf 12 Volt laufen wird. Luftfördermenge ist nicht so wichtig, hauptsache er bewegt Luft :)

Budget: 15 Euro

Danke schon mal im Vorraus!
 
Es gibt keinen leisen Lüfter unter 12 Volt. Dafür brauchst du entweder eine Steuerung, einen Widerstand oder du findest einen Lüfter mit einen Wahnsinnig ineffizienten Motor ;)
Natürlich gibt es auch Lüfter welche schon einen Widerstand eingebaut haben, aber da würde ich lieber einen Widerstand extra dazu kaufen dann kannst du ihn in Zukunft auch noch anders einsetzen :)
 
Natürlich gibt es leise 140er, die drehen dann halt von haus aus sehr niedrig. Das hat auch nichts mit Ineffizienz zu tun....

Siehe GuruBT's Post.
 
Enermax T.B.Silence 140
 
@HaZu: Die haben aber eben schon einen Widerstand eingebaut... da würde ich lieber beides getrennt kaufen, da hat man mehr fürs Geld
 
homerpower schrieb:
Es gibt keinen leisen Lüfter unter 12 Volt. Dafür brauchst du entweder eine Steuerung, einen Widerstand oder du findest einen Lüfter mit einen Wahnsinnig ineffizienten Motor ;)
Natürlich gibt es auch Lüfter welche schon einen Widerstand eingebaut haben, aber da würde ich lieber einen Widerstand extra dazu kaufen dann kannst du ihn in Zukunft auch noch anders einsetzen :)

Welche Lüfter haben denn einen Widerstand eingebaut?

Andere Frage: Warum *muss* der Lüfter mit 12V laufen?
 
Zurück
Oben