Hi Geeks
Ich bin gerade dabei für einen Freund einen PC bis 700€ zusammenzustellen.
Der PC sollte halbwegs leise sein.
Außerdem möchte er schlichte Optik und kühle Temperaturen.
Der PC wird für Games verwendet, allerdings spielt er eher 1-4 Jahre alte Titel.
Außerdem wird der PC für die Schule benötigt (Office), wobei er auch für CAD Konstrutkionen (CATIA) herhalten sollte.
Jedoch funktioniert Catia auch auf einem Athlon II X2 und einer 5670 recht gut, sodass CATIA in dieser Zusammenstellung nicht weiter berücksichtigt werden sollte.
Der Monitor hat eine Full HD Auflösung.
Des weiteren sollte der PC halbwegs sparsam sein, sofern sich das mit einem guten Preis Leistungsverhältnis vereinbaren lässt.
Der PC sollte recht hochwertig sein und sich für geringfügiges übertakten ohne Spannungserhöhung eignen.
Hier ist die Zusammenstellung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-97567
Ich habe absichtlich eine günstige CPU gewählt, da ich es nicht für besonders sinnvoll halte jetzt über 100€ für eine CPU auszugeben, da der X3 mit 2,9Ghz auch potent ist und später sowieso auf einen Bulldozer aufgerüstet wird.
Als OS kommt Win 7 Home Premium 64 Bit zum Einsatz.
Wie viele Lüfteranschlüsse lassen sich mit Speedfan regeln?
Ich bin schon auf eure Kritik gespannt.
mfg Harada
Ich bin gerade dabei für einen Freund einen PC bis 700€ zusammenzustellen.
Der PC sollte halbwegs leise sein.
Außerdem möchte er schlichte Optik und kühle Temperaturen.
Der PC wird für Games verwendet, allerdings spielt er eher 1-4 Jahre alte Titel.
Außerdem wird der PC für die Schule benötigt (Office), wobei er auch für CAD Konstrutkionen (CATIA) herhalten sollte.
Jedoch funktioniert Catia auch auf einem Athlon II X2 und einer 5670 recht gut, sodass CATIA in dieser Zusammenstellung nicht weiter berücksichtigt werden sollte.
Der Monitor hat eine Full HD Auflösung.
Des weiteren sollte der PC halbwegs sparsam sein, sofern sich das mit einem guten Preis Leistungsverhältnis vereinbaren lässt.
Der PC sollte recht hochwertig sein und sich für geringfügiges übertakten ohne Spannungserhöhung eignen.
Hier ist die Zusammenstellung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-97567
Ich habe absichtlich eine günstige CPU gewählt, da ich es nicht für besonders sinnvoll halte jetzt über 100€ für eine CPU auszugeben, da der X3 mit 2,9Ghz auch potent ist und später sowieso auf einen Bulldozer aufgerüstet wird.
Als OS kommt Win 7 Home Premium 64 Bit zum Einsatz.
Wie viele Lüfteranschlüsse lassen sich mit Speedfan regeln?
Ich bin schon auf eure Kritik gespannt.
mfg Harada