TeamViewer Motive 2

Leiser cpu lüfter 2500k nicht zu gross

IIxRaZoRxII

Commodore
Hi leute, bitte helft mir. Ich lese mir nun schon seid wochen einen wolf bezüglich cpu lüftern. Die cpu soll nicht übertaktet werden und so ein riese wie der macho kommt nicht in frage, da ich da ultra hässlich finde, da mein gehäuse zudem ein seitenteil hat und ich eigentlich noch gern was sehen möchte ( sharkkon t9)

Was könnt ihr empfehlen was leise is, aber nicht gleich so ein killer monster? Preis wäre egal

Du suchst wohl eher einen Kühler nicht wahr?

lueftervskuehler-png.140950

Wir haben hier eine wunderschöne FAQ und du hast sie nicht genutzt :rolleyes:

[FAQ] Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp kühler:)

Shit, wie kann man den nicht haben wollen :D na dann schau mal durch die Liste von Catfan durch

Doch das faq hab ich genutzt, jedoch stehen dort keine einheitlichen db werte:(

Also er soll nicht zu groß sein, leise und Preis ist Wurst? Dann schau mal bei Noctua zb die sind Leise
Den hab ich in meinem HTPC http://geizhals.at/deutschland/482798 ist unhörbar und klein und schaut gut aus (meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Soll halt leiser als intel boxed sein , hab denn schon runter gedreht, aber man hört ihn dennoch bei 1200 upm

Schonmal über so eine All-In-One WaKü nachgedacht? Die sind klein, leise und auch ganz ansehnlich.

Hab ich auch gerade nachgeschaut, nur ob die leiser sind als nen guter cpu kühler ist fraglich, und beim transport für ne lan halt sehr hinderlich

so gut wie jeder lüfter ist leiser als der boxed. wenn budget wurst ist, dann hol dir nen kleinen noctua oder prolimatech.

der freezer 13 und auch der Hyper TX3 sind kompakt und leise zu günstigem preis.

die Lautstärke wird eigentlich nur vom Lüfter bestimmt. Die Corsair Lüfter sind unter Volllast recht laut, allerdings wirst du das ohne OC eh nicht benötigen. Wegen Transport: Die sind sogar besser geeignet als riesen Towerkühler, da leichter

Der noctuo scheint zumindest schonmal gut, der scythe überzeugt laut test leider gar nicht
Ergänzung ()

Hab hal im sharkoon nur 16 cm zum seitenteil platz laut diversen berichten, daher liegen halt dann 16 cm lüfter am seitenteil an was wohl bisl dumm aussieht

wie gesagt, nimm eine All-In-One WaKü, da hast auch kein Problem mit der Höhe.

nTs|Razor schrieb:
Ergänzung ()

Hab hal im sharkoon nur 16 cm zum seitenteil platz laut diversen berichten, daher liegen halt dann 16 cm lüfter am seitenteil an was wohl bisl dumm aussieht

160mm Kühler liegen beim T9 nicht am Seitenteil an, da ist noch'n Stück Luft, auch wenn 16cm die Höchstangabe von Sharkoon ist. MMn sieht das sogar richtig geil aus, nen großen Towerkühler mit ansprechendem Design da vor der Nase zu haben.:D Aber Geschmack ist ja bekanntlich relativ.:lol:

Vllt kannst du dich ja mit sowas oder sowas anfreunden, wenn ein Topblower auch in Ordnung wäre.

Zum Beispiel der Thermalright True Spirit wäre noch eine kleinere leise Tower Kühler Option.

Oh super, du hast ja ein T9, was für Lüfter hast du drauf? und vor allem hättest du mal ein Pic davon wenn seitenteil zu ist, was man überhaupt noch von innen sieht?

mfg
Ergänzung ()

Hat wer den genesis im sharkoon t9 ?

Phanteks XT View
Zurück
Oben