leiser Gaming PC bis 750€

ergibt eine auslastung von etwa 78% unter last, womit das netzteil dann auch unter hoher last incl. übertakteter cpu in einem sehr guten effizienzbereich arbeitet. als knapp würde ich das nicht bezeichnen aber unsere ansichten gehen da wohl etwas auseinander.
 
Wenn man die 345W als Messwert nimmt wie kommst du da auf 78% mit der übertakteten CPU?
meiner Rechnung nach müssten es zwischen 86-87% Auslastung sein wenn man die 400W nimmt des E9 und nicht nur die 12V Schiene.
 
400 watt ist die maximale ausgangsleistung die das netzteil dauerhaft bringen sollte, beim cb test wird jedoch die vom netzteil aufgenommene leistung gemessen und da sind die verluste im netzteil schon mit dabei. (ich habe jetzt einfach mal 90% wirkungsgrad angenommen da es sich so schön rechnen lässt, ohne extra nachgeschaut zu haben vermute ich mal das der wirkungsgrad in diesem lastbereich noch etwas niedriger ist.)
 
Moin ich bins wieder!

Das Be Quiet System Power 7 mit 450W ist wieder verfügbar! :freaky:
Im Moment siehts also so aus:


Jetzt fehlt nur noch der CPU Lüfter! Könnt ihr mir einen empfehlen den es bei HW-Versand gibt und der ins Gehäuse passt?

Und meine letzte Frage: Ist die Sapphire R9 280X OC Lite Retail in Ordnung? Alternativ wären noch die Sapphire R9 280X Dual-X OC Lite Retail und die Sapphire Vapor-X R9 280X lagernd.
Welche davon soll ich nehmen?

LG
 
Wie immer Danke für die schnelle Antwort!

In den Bewertungen des Kühlers steht aber, dass es Probleme mit der Montage gibt! Wenn die den jetzt nicht verbauen hab ich wohl ein Problem! Gibt es vielleicht noch eine Alternative?

Und kannst du/ihr mir auch noch was zu den Grakas sagen?

Danke
 
Eigentlich gibt es da keine Probleme (ich habe die Bewertungen auch schon gelesen), es kann nur passieren das diese Push Pins nach mehreren montieren und demontieren kaputt gehen aber nicht sofort, sonst wäre das beim Intel Boxed Kühler genauso.

Die Sapphire R9 280X Dual-X ist schon ziemlich leise, zwar gibt es keine Tests dazu aber jemand aus einen anderen Forum hatte sich die damals gekauft als sie rauskam und war da gleich ziemlich begeistert von der Lautstärke her.
 
Sooo, morgen soll nun wirklich endlich bestellt werden! :D

Hab die Konfiguration jetzt noch mal angepasst, sodass (fast) alles verfügbar ist:


Sollte ja so passen!?
Der CPU Kühler ist jetzt auch nicht mehr bei HW-Versand verfügbar! :(

Wenn das so in Ordnung ist bestell ich ihn!

LG
 
Ja dann passt das so, ein Feedback wenn der Rechner da ist wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kannst du auch nehmen mit dem Gehäuse.
 
Also das Gigabyte Mainboard mit dem Prodigy M Gehäuse?
Oder kennst du noch ein alternatives Gehäuse das vielleicht etwas billiger wie das Prodigy ist, aber nicht großer wie das Silencio?

LG
 
Das wollte ich ja zu erst nehmen, aber es ist zur Zeit nicht verfügbar bei HW-Versand. :mad:
 
Naja, dann wird es wohl doch das Prodigy M.
Muss halt der Xeon einem i5 weichen.

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben