leiser gaming PC ca 1000€

Kostenersatz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein neuer PC soll her,
Budget ca 1000€, weniger wäre gut

Verwendungszweck:
  • Spiele in 1680x1050, ich brauche keine ultra Einstellungen, aktuelle games sollen flüssig mit hohen Details laufen. Vorranging werden third person rpgs we witcher, dark souls gespielt.
  • Bürokram, relativ viel excel aber nichts extrem großes. Nutze beim Arbeiten zwei Monitore mit der gleichen Auflösung
  • Musik und Filme

Ich habe noch einen PC mit Phenom 2 955BE, Sapphire 5850, 4GB DDR3 welcher zukünftig als Media PC dienen und entsprechend alle seine Bauteile behalten soll.

Ansonsten sind ein fractal design r5 und eine RX480 red devil vorhanden (könnte ich aber beides prinzipiell austauschen)
Aufrüstung ist nicht geplant, vielleicht mal eine neue Grafikkarte.
Übertaktet wird nicht.

Der neue Rechner soll sehr leise sein.
Zusammenbau mache ich selbst.
Kaufzeitpunkt möglichst zeitnah, will nicht mehr auf ryzen warten.

Folgendes habe ich rausgesucht

1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35
1 x Crucial MX300 525GB, M.2
1 x Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4
1 x Gigabyte GA-B250-HD3P

Gibt es was zu verbessern oder kann ich den PC so zusammen bauen. Bei der red devil bin ich mir unsicher, ob die drei kleinen Lüfter meinem Vorhaben, möglichst leise zu sein nicht doch im Weg stehen.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
SSD und CPU Kühler tausche ich. Beim Netzteil würde ich wegen dem Kabelmanagement lieber beim corsair bleiben.

Hatte auch lange überlegt ob ich eine 1060 nehme. Leistungstechnisch ist es wahrscheinlich egal, ich habe mich dann wegen den 2GB mehr für die rx480 entschieden.

Zurück
Oben