Moin zusammen,
ich habe mich an die aktuellen Empfehlungen gehalten und mir bei einem Onlinehändler folgendes System zusammengestellt.
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express
oder
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Antec High Current Gamer HCG-620
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Eine SSD 120Gig habe ich noch.
Jetzt zu meiner Frage. In meinem derzeitigen System habe ich 2 Gehäuselüfter drin und Speedfan laufen. Sollte ich das bei dem neuen s.o. auch machen?
Ich muss kein unhörbares System haben, aber es sollte sehr leise sein. Oder kann man darauf mitlerweile gut verzichten - bzw, weiss jemand ob die auch Gehäuse-Lüfter bei Hardwareversand für den Zusammernbaupreis mit einbauen.
Und das was Speedfan jetzt mit meinen System macht, können das die neuen Mainboards nicht automatisch?
Und der CPU Lüfter boxed ist leise?
Fragen über Fragen - Danke.
Schmato
ich habe mich an die aktuellen Empfehlungen gehalten und mir bei einem Onlinehändler folgendes System zusammengestellt.
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express
oder
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Antec High Current Gamer HCG-620
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Eine SSD 120Gig habe ich noch.
Jetzt zu meiner Frage. In meinem derzeitigen System habe ich 2 Gehäuselüfter drin und Speedfan laufen. Sollte ich das bei dem neuen s.o. auch machen?
Ich muss kein unhörbares System haben, aber es sollte sehr leise sein. Oder kann man darauf mitlerweile gut verzichten - bzw, weiss jemand ob die auch Gehäuse-Lüfter bei Hardwareversand für den Zusammernbaupreis mit einbauen.
Und das was Speedfan jetzt mit meinen System macht, können das die neuen Mainboards nicht automatisch?
Und der CPU Lüfter boxed ist leise?
Fragen über Fragen - Danke.
Schmato