Leiser Gaming PC

JayDe_Im

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, das möglichst leise ist. Bei der Preisspanne bin ich relativ flexibel, aber angedacht wäre um die 700€ ohne Monitor.
Ich bin totaler Neuling in Sachen PCs zusammenstellen und konfigurieren. Hoffe auf euren Rat!
Wenn es langlebig werden wird, wäre ich auch sehr froh. Ist 7 Jahre aufwärts, realistisch?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    • Alte und neue Spiele. Hauptsächlich Dota 2 - hier und da neuere Single Player Titel.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    • Full HD ist in Ordnung. WQHD wünschenswert.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • mittlere würden mir reichen. Hohe wünschenswert.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    • 60 aufwärts


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja. Photoshop und Konsorten, aber eher als Gelegenheitsnutzer.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Besonders Leise! Ist mir von den Anforderungen am wichtigsten
  • Eingebauter Bluetooth Empfänger
  • Empfehlung für ein gutes Headset, und Kabelmaus
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Auf Perspektive denke ich da an zwei Monitore. Da ich dafür jedoch einen neuen Arbeitsplatz mitsamt Tisch einrichten muss, genüge ich mich für den Augenblick mit einem Monitor.