(leiser) Gaming PC

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Hi,
will mir bald nen neuen Gaming PC kaufen.
Zusammenstellung ist ungefähr wie bei "empfohlene Zusammenstellungen"
Soll relativ leise werden wenns geht.
Wenn jemand weiss welche Komponenten noch besser/leiser wären wäre top
(Gehäuse, Netzteil, Lüfter?). Ich kann bloss nicht abschätzen wie laut/ nervig das ganze wird weil ich bis jetzt immer nen Laptop hatte.
Wenns n bisschen teuer wird ist auch egal.

Danke schon mal.

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 247
Nimm den 2500K, dann hast noch Leistungsreserven nach oben, kostet um die 20€ Aufpreis.

die standard 560Ti ist glaube ich leiser. Würde zur EVGA FPB raten.
Dann einen Mugen 2 oder Ninja 3.
Keine F3, sondern eine F4 mit 2 Tb oder am besten eine WD Green(die sind noch leiser)
Anstatt dem Antec lieber ein Bequiet E8 mit 450 Watt oder die CM Variante mit 480 Watt.
2500k ist auch nicht schlecht, für den Preis lohnt sich das schon.

Du sparst beim Netzteil und nimmst das Superflower Golden Green mit 450W und dafür holst du dir einen besseren und somit leiseren Kühler alá Mugen 3 (da Macho leider noch nich verfügbar ;)

Ansonsten passt alles.

Lass dir als Systemplatte keine "Green" aufschwatzen. Die beQiets haben "nur Silber" und sind teurer ;)

Ich hab selber den i5 2400 - der reicht. Beim Spielen merkst du 0 Unterschied zum i5 2500k.

Gehäuse ist zwar hauptsächlich Geschmackssache, doch würde ich dir zu einem Bitfenix Shinobi raten, zu welchem auch bereits ein Test auf ComputerBase erschienen ist. Eventuell wäre sogar die Schallgedämmte Version etwas für dich, diese kostet gerade mal 30 Euro mehr.
Keine Spinpoint F3, falls es um die Lautstärke geht! Mach dir Gedanken über eine SSD als Systemplatte und eine leisere, evtl. langsamere Platte für die Daten.
Ansonsten sehr gute Zusammenstellung!

Wenn es leise sein soll ist bei der GTX560Ti Referenzdesign Pflicht. Keine alternative Kühllösung ist so leise wie die von Sparkle, Club 3D, EVGA FPB, usw.

Ganz ehrlich,nimm doch bei den absoluten Tiefpreisen doch gleich 2 x 4 GB mit.
Dann haste mit 8 GB aufjedenfall genug.
Denn hier und da kann es doch schonmal mit einem ansonsten sehr potenten System dazu kommen das 4 GB etwas knapp werden.
Also bei dem sonstigen Setup würde ich einfach 20 € mehr investieren und wüsste dann das ich für alle Fälle ausgerüstet bin.

@ Graka
Was Lautstärke und Kühlung betrifft ist wie schon erwähnt die 560 Ti im Referenzdesign die allererste Wahl.
Normalerweise gibt es bessere Sondermodelle von den Firmen wie MSi,Gigabyte oder EVGA aber bei der 560 Ti stellte sich das Referenzdesign als bestes Packet heraus.

Zuletzt bearbeitet:
wäre bestimmt sinnvoll gleich die schallgedämmte Ausführung des Antec Three Hundred zu nehmen (oder vielleicht der Vorschlag von Fr@993r). ich habe selbst ein Gehäuse mit Schalldämmung (ST-11) - im Vergleich zu ungedämmten Gehäusen ist es deutlich leiser.

Gehäuse hab ich schon ausgetauscht.
-> Bitfenix Shinobi gedämmt

Das Superflower ist absolut leise. Ich habe beim einrichten des Systems KEIN Lüfter laufen gehabt (Lüftersteuerung hatte gestreikt) Und man hat das Netzteil nicht gehört. Lies dir die Tests durch, die bei gh.de verlinkts sind oder google. Überall steht +geringe Lautsträke (mit intelligenter Lüftersteuerung)

Zurück
Oben