Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-Die Tricool Lüfter, die antec mitliefert sind absolut nicht zu gebrauchen. Falls du das Antec nimmst, kannst du gleich ein Paar leise Lüfter dazubestellen (Noiseblocker, BeQuiet, Noctua was weiss ich).
-Mit der Zeit gewöhnst du dich so sehr an die geringe Lautstärke, dass dir selbst ein P183 laut vorkommt. Ich höre das Rauschen, das durch die hinteren Lüftergitter entsteht - und das p280 hat diese auch
-beim P183 gab es hinter dem Mainboard kaum genug platz für alle Kabel. Hoffentlich ist es beim p280 besser
Früher was das mit dem alternativen Kühler richtig. Bei der aktuell Asus stimmt das nicht mehr, habe selber eine und die dreht ihre Lüfter auch unter Volllast nie höher als 10% und bleibt dabei unter 50°C.
Ich hab nicht gesagt das die leiser ist, aber in etwa auf gleichem Niveau mit den genannten 660ti (den Unterschied nimmt das meschliche Gehör nicht wahr, behaupte ich). Das ganze allerdings bei mehr Grafikpower und weniger Kosten
Da fragst du was gutes
Also primär wäre das Dota 2, dafür ist das System viel zu stark^^
Aber ich denke darüber nach einen 27" hybrid Bildschirm zu holen mit einer Auflösung von 1920*1080
Das wäre dann zB Sykrim, Splinter Cell Conviction, Assassins Creed, Battlefield 3, Far Cry 3
Vielleicht hat auch jemand auf Anhieb eine Empfehlung?
Welche Hybridbildschirme könnt ihr mir empfehlen? Ist Samsung da die beste Wahl? Ein Freund von mir hat einen, der mir gefällt.
Ich kann beim besten Willen keine guten Hybrid Monitore finden... Help pls
Ich frage mich was du mit "nicht am Netzteil" sparen meinst.
Das jetzige ist überdimensioniert. Ein entsprechendes aus der gleichen Reihe mit weniger Watt ist angebracht. Selbst bei 400 Watt hast du massig Reserven. Die anderen Eigenschaften bleiben. Selbst bei Prozessor OC und einer GTX 680 würde ein gutes 400 Watt Netzteil reichen und in Zukunft werden die Top Modelle sicher nicht mehr Watt ziehen.
Was ist denn ein "Hybrid Monitor"? TV + PC Monitor?
Hmmm, okay.
Dann bin ich mal mit dem 450 W NT zufrieden
Ja, das mein ich mit Hybrid Monitor, für PC und TV geeignet, so wie der SyncMaster P2770HD, der mir aber zu alt ist. Und irgendwie kann ich einfach keine anderen finden...
Zur HDD: Die Toshiba MQ01ABD100 ist noch mal etwas leiser als die Spinpoint M8 HN-M101MBB. Hab beide Platten hier, weswegen ich gut vergleichen kann.
Ich selber hab beide HDDs in einem entkoppelten Scythe Quiet Drive untergebracht, aber das grenzt zugegebenermaßen schon an Overkill.
Eine zusätzliche HDD-Entkopplung könnte dennoch nicht schaden.
Hauptproblem in Sachen Lautstärke ist aber natürlich die Graka, da die unter Last mit Abstand am meisten Abwärme erzeugt. Nach meiner Erfahrung sind alle Ab-Werk-Kühllösungen unter Last mehr oder weniger gut wahrnehmbar. Wenns zu jeder Zeit leise sein soll, würde ich daher empfehlen, eine günstige Karte im Standardlayout zu kaufen und den Kühler gegen was Leistungsstärkeres mit langsam drehendem 120er/140er-Lüfter zu tauschen.
Wenn ein Kühlertausch nicht in Frage kommt, kann man durch Absenkung der Spannung und Anpassung der Regelkurve des Lüfters i.d.R. noch einiges rausholen. Das funktioniert aber leider nicht mit allen GraKas.
Noch was zum Case: Eine Rundum-Dämmung macht m.E.n. nur in ganz bestimmten Fällen Sinn. Bei nem vollständig gedämmten Case hat man unweigerlich höhere Gehäuse-Temps, weswegen die Gehäuselüfter schneller drehen müssen.
Also erstmal sehr coole Antwort thx, Festplatte ist eingeplant (und cooler Nick, ??? > all)
Hmm mit der Graka hab ich kein Problem denke ich, da ich bei spielen mein Headset auf habe, oder die Lautsprecher ordentlich laut. Und ich gehe davon aus das sie nicht völlig abdreht
Mit der Dämmung, bei dem Fractal Design sind ja einige Dämmungen extra an den optionalen Lüfterstellen, ich würde einige dieser Stellen benutzen und die Dämmung einschränken.
Also ist es dir wirklich extrem wichtig, dass der PC leise sein soll?
Da du ja jetzt selber sagst, dass du ein Headset benutzt/auf Laut stellst verstehe ich da den Sinn nicht so ganz. Also das ein PC möglichst leise sein soll, will ja eigentlich jeder, aber bei dir scheint es besonders wichtig zu sein oder?