Leiser gutkühlender Cpu Kühler S. 775

mokabo

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich brauche einen neuen CPu Kühler für meinen Intel Pentium 4 560 (3,6GHz)!

Da ich mich nicht so gut damit auskenne suche ich hier nach hilfe

Er sollte leise sein;
Gut Kühlen;
Unter 50 €;
Und wenn es geht gut aussehen;

Habe mir bis jetzt den Coolermaster Hyper 48 und den Aerocool GT-1000 näher angeschaut!
was sagt ihr zu diesen Kühlern??

Hoffe auf euer Hilfe!
Danke

Und wie findest du den Hyper 48?
Kannst du welche empfehlen?

Danke

Aus Preis/Leistungs/Leise Sicht: Sonic Tower mit einem Yate Loon D12SL-12@5V zwischen den Türmen. Die P4 Montage ist aber ein Graus!!

-Scythe Ninja mit obigem Lüfter

-Vanessa L-Type mit obigem Lüfter

Wenns kleiner sein muß: XP-90C mit einem leisen 92er Lüfter...

Wie wäre es, wenn du mal Google benutzen würdest und nach einem Test suchst?

Beispielsweise hier wird dein Coolermaster Hyper48 getestet und er steht gegen dem XP90 gut da.

Also wenn du dir den kaufen möchtest, dann tue dies, ein Fehlkauf dürfte das nicht werden!

Bye

Lenny welchen Kühler kannst du den so empfehlen??

Ich selber benutze den Thermalright XP120 mit einem Xilencelüfter.

Du brauchst dir aber nich so ein Teil zu kaufen, da es recht teuer ist. Empfehlenswert wäre der Thermaltake BigTyphoon Kühler. Ein sehr guter und relativ leiser CPU-Kühler!

Bye

Ich habe mit dem Big Typhoon eher die Erfahrung gemacht...

Ein relativ guter und sehr leiser CPU-Kühler. Die Qualität ist leider mies, was beim Sonic Tower schonmal besser war... wenn es schon ein Kühler im Standard-Layout sein muss, dann doch etwas mehr ausgeben und in den XP90-C investieren.

Der Coolermaster Hyper 48 ist wirklich nicht sonderlich gut. Auch wenn er gegen den XP-90 gut aussieht, heißt das noch lange nichts, da der XP-90 ja noch unter Zalman CNPS7000B-Cu Niveau kühlt. Und der hat ja nur noch Mittelmaß. ;)

Ist dieser Zalman CNPS7000B-Cu empfehlenswert und was kostet der?

Der ist 2 Jahre alt, kühlt nicht so dolle, ist laut und ist teurer als momentane Topkühler... Da gibts deutlich bessere...

@dodens Und wie ist der neue Zalman CNPS 9500CU???

@mokabo: Ist nix anderes als ein verlängerter 70xx. Tests werden das zeigen. Für Leute die es leise wollen: Forget it!

@moe:p: Altes Gewäsch aufgewärmt. Den Kühler mit 3 HPs gibts schon lange (anderer Name, anderer Hersteller), und leider kommt er bei Weitem nicht an einen vernünftigen Towerkühler ran.

Meine Meinung
NB Cool Tower!

thermaltake sonic tower!

schiess montage (bei p4, bei sockel A solls easy sein meinte mein nachbar..)

ich habe geniale temps und der ist superleise! hab im kühlung, overclocking und gehäuse forum nen erfahrungsbericht geschrieben, kannste ja mal durchlesen (auchung, langer text ;-) )

greetz, nicky

Dodens schrieb:
@mokabo: Ist nix anderes als ein verlängerter 70xx. Tests werden das zeigen. Für Leute die es leise wollen: Forget it!

@Dodens, hast du irgendwie nen Hass gegen Zalman oder so ? Du warst auch der, der innem anderen Thread schon gesagt hat, dass das Teil Mist ist, aber beweisen kannst du es scheinbar nicht.

Ich würde dir mal diesen Test hier ans Herz legen und dann würde ich nocheinmal über deine Aussagen nachdenken...tztztz

Zum Topic:

Leistungs Primus dürften der Sonic Tower mit nem 120mm Lüfter und der Noiseblocker Cool Scraper/ Tower (weiß grad nicht welcher der größere war) sein, ansonsten dürften immernoch die Thermalright Kühler sehr gut sein XP 90C und XP 120 weil du dir da auch noch den Lüfter nach dienen Bedürfnissen aussuchen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben