physiognom
Newbie
Tach zusammen,
wollte mal anfragen was Ihr von meiner Systemzusammenstellung haltet bevor es ans Bestellen geht:
Case: Corsair Carbide Series 500R schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel Core i5 3570K
CPU Kühler: Noctua NH-U12P Special Edition SE2
GPU: XFX Radeon HD 7850
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
DVD: LG GH22NS90
Insgesamt soll das System möglichst leise sein aber trotzdem für aktuelle Titel (B3, Crysis 2, D3) bei 1920x1080 ausreichen.
Wegen dem CPU Kühler mache ich mir allerdings Sorgen - das Teil ist schon ziemlich fett und ich weiß nicht genau ob er sich mit den Kühllamellen vom RAM ins Gehege kommt. Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Noctua?
Außerdem, denkt ihr das Netzteil ist zu schmal bemessen wenn man die CPU noch übertakten will? Bei einer Überschlagsrechnung komme ich auf:
77W(CPU)+130W(GPU)+10W(HDD)+10W(SSD)+15W(DVD)+50W(Mainboard+RAM)=292W
maximale Leistungsaufnahme - es sollte also noch Raum nach oben bei 430W sein. Könnt Ihr ansonsten Netzteile in der Leistungsklasse empfehlen die modular sind?
wollte mal anfragen was Ihr von meiner Systemzusammenstellung haltet bevor es ans Bestellen geht:
Case: Corsair Carbide Series 500R schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel Core i5 3570K
CPU Kühler: Noctua NH-U12P Special Edition SE2
GPU: XFX Radeon HD 7850
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
DVD: LG GH22NS90
Insgesamt soll das System möglichst leise sein aber trotzdem für aktuelle Titel (B3, Crysis 2, D3) bei 1920x1080 ausreichen.
Wegen dem CPU Kühler mache ich mir allerdings Sorgen - das Teil ist schon ziemlich fett und ich weiß nicht genau ob er sich mit den Kühllamellen vom RAM ins Gehege kommt. Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Noctua?
Außerdem, denkt ihr das Netzteil ist zu schmal bemessen wenn man die CPU noch übertakten will? Bei einer Überschlagsrechnung komme ich auf:
77W(CPU)+130W(GPU)+10W(HDD)+10W(SSD)+15W(DVD)+50W(Mainboard+RAM)=292W
maximale Leistungsaufnahme - es sollte also noch Raum nach oben bei 430W sein. Könnt Ihr ansonsten Netzteile in der Leistungsklasse empfehlen die modular sind?