Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnt ihr mir einen geeigneten leisen und preiswerten Kühler für den Llano A3850 empfehlen? Muss es wirklich so ein Monster wie der Macho sein, oder reicht da auch was schlankeres?
Naja, in der Regel kann man schon sagen:
je größer ein Kühlkörper ist desto langsamer muß der Lüfter drehen und desto leiser wird es, bis hin zum semipassiv oder sogar vollpassiv Betrieb.
Von daher muß man das eben selbst wissen welche Kompromisse man eingehen will.
Ich könnte dir als schmalere und günstigere Kühler, den Gelid Tranquillo und den Cooler Master Hyper 212 plus empfehlen.
Persönlich würde ich auch für nicht so stromhungrige CPUs immer lieber, solange der Platz gegeben ist, einen möglichst großen Kühlkörper (zB Ninja 3 oder HR-02 Macho) verbauen um das System so leise wie nur möglich kühlen zu können. Aber das ist im Endeffekt einfach auch Geschmackssache.
Danke Euch für die Ratschläge. Ich denke, ich werde den Macho verbauen, wenn er passt. Deshalb noch eine Frage zum Speicher: Ich würde gerne das Gigabyte ga-a75m-ud2h nutzen. Hat jemand mal 2x4GB Corsair Vengeance (DDR3-1600) samt Macho auf diesem Mainboard unterbekommen? Ich habe gelesen, dass der Macho da manchmal Platzprobleme macht, weil der Vengeance so weit heraussteht. Das Board unterstützt offiziell nur eine Handvoll 4GB 1600er Riegel, und das wär halt der günstigste...