Leiser Kühler für Athlon 2500+

xriz

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir gerade ein lüfterloses Netzteil von Etasis eingebaut. Soweit so gut, aber mein Rechner ist immer noch nicht leise, der CPU Lüfter läuft jetzt mit ca 3700 rpm (ist ein original lüfter).

Wer kann mit denn einen sehr leisen Kühler samt Lüfter und Wärmeleitpaste empfehlen?
Die CPU ist nicht übertaktet und läuft auf einem Asus A7N8X Deluxe 2.0 Board

Momentan ist die Temperatur auf 52°C (CPU) und 32°C (Mainboard).
Ich habe 3 80er CoolerMaster DAF-B82 Gehäuselüfter, 2 blasen rein (auf Graka und durch die Platten), einer bläst unter dem Netzteil raus. Die Lüfter drehen mit ca. 1800-2200 rpm

Mein Gehäuse bietet auch noch Platz für einen 120er Lüfter an der Front unten.
Ich danke schon mal für Vorschläge wie ich mein System leise bekomme. :)

Also ich würde dir diesen hier empfehlen, der sollte recht leise sein. Außerdem würde ich auf jeden Fall den 120mm Lüfterplatz mit einem Papst bestücken.
Und dafür einen oder sogar zwei kleinere Gehäuselüfter entfernen. Denn: je größer desto leiser. ;) Und: Lautstärke addiert sich.

Hoffe ich konnte dir helfen...

Grüße Boomslang

Arctic Cooling TC oder, wenn es mehr Euros sein dürfen, den 7000er Zalman. Gehäuselüftung: jeweils 1 Lüfter vorne rein und hinten raus sollte es schon sein, können aber leise sein. Wie Boomslang schon meinte: Größe zählt. Aber wo ist das nicht so :D...

Als 80er Lüfter kann ich auch Arctic Cooling empfehlen, größer die regelbaren von Enermax.

Hi!
Ich hab auch den von Artic Cooling, aber ohne TC. Der kühlt bei mir meinen 2600+ ganz ordentlich. Die Gehäuselüfter von Artic habens mir auch angetan. Die sind praktisch nicht zu hören. (Temperatur geregelt) Ich hab zwei die hinten raussaugen. (Bei einmal vorne und einmal hinten ziehts mir zu sehr im PC da kommt der ganze Staub rein. :D)
cu

Zurück
Oben