Leiser Office PC gesucht - Budget 250€

Nerkjo

Newbie
Hallo CB-Community,

ich suche für meine Freundin einen leisen Office-PC für Ihre Bachelor-Arbeit und sonstige Studiendinge sowie für kleinere Fotobearbeitungen.

Auf den ersten Blick bin ich beim 300€ Mini-ITX-PC aus der FAQ hängen geblieben: http://geizhals.at/de/?cat=WL-302663

Da ich leider nicht wirklich fit in der Thematik bin und mir die FAQ für meinen eigenen Rechenknecht damals gute Diente geleistet hat hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt.

Zum einen möchte meine Freundin gerne folgende Gehäuse:

http://geizhals.de/lian-li-pc-q08a-silber-a519850.html

Stellt dies in irgend einer Form ein Problem dar? Bzw. gibt es weiter Gehäuse dieser Art in weiss/silber?

Ich denke in Sachen Hardware ist das System für Ihre Ansprüche ausreichend oder? Und natürlich wäre interessant wie es um die Laustärke bestellt ist.
Die Einzige Änderung wäre eine größere Festplatte.
Gibt es andere sinnvolle Änderungen? Eventuell sogar soweit um noch etwas Geld zu sparen?

Bin auch gern für komplett andere Vorschläge offen und danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Grüße

bei einem 250€ office pc ein 90€ gehäuse zu kaufen ist absolutes no-go !!!

joaa... passt soweit. das lian-li gehäuse sollte auf den ersten blick keine probleme machen. du kannst dir natürlich auch mal die coolcubes von cooltek angucken. die gibt es auch in weiß.

die lautstärke sollte kein problem sein. ist ja nicht viel, was da laut sein könnte;)

Ist das ihr Budget oder deines? Wenn es ihres ist dann pack selbst noch ein bisschen dazu und kauf ihr zusätzlich eine SSD ;) sie wird dich lieben dafür :D

Hier 2 super kleine Kisten, jeweils mit USB 3.0, WLAN usw. nur noch HDD bzw. SSD rein und etwas RAM. Fertig ist die Kiste.
Da klein und "süß" ist auch der WAF (Woman Acceptence Factor) hoch und man kann danach ne Runde kuscheln.

Schade dass bei dem hier nur ne teure mSATA reinpaßt:

http://geizhals.at/de/gigabyte-gb-xm12-3227-a958364.html

Hier was günstigeres, aber etwas langsamer:

http://geizhals.at/de/zotac-zbox-id17-zbox-id17-e-a935396.html

Hier ne generelle Auswahl mit vielen kleinen Rechenzwergen:

http://geizhals.at/de/?cat=barepc&xf=2512_Intel+Celeron+847~2512_Intel+Celeron+857~2512_Intel+Celeron+867~2512_Intel+Core+i3-2330M~2512_Intel+Core+i3-3120M~2512_Intel+Core+i3-3217U~2512_Intel+Core+i3-3220T~2512_Intel+Core+i3-3227U~2512_Intel+Core+i5-3317U~2512_Intel+Core+i5-3337U~2512_Intel+Core+i5-3427U~2512_Intel+Core+i5-3470T~2512_AMD+A10-4600M~2512_AMD+A8-4500M~2512_AMD+A8-4555M#xf_top

Danke für die schnellen Antworten. Das das Gehäuse etwas in Widerspruch zum Budget steht weiss ich auch. Aber bis jetzt konnte ich kein Gehäuse auftreiben welches Ihr dann auch gefallen hat. Darum habe ich mir ja hier Anstöße erhofft und dies klappt ja auch. ;)

In Sachen SSD würde ich Ihr dann später meine vermachen und mir etwas neues gönnen.

@blackshuk
Mal sehen ob ich Ihr den Coolcube noch schmackhaft machen kann. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt,

@stergios78
Danke für die Links, die werde ich Ihr auch mal zeigen.

hast du ihr schon das bitfenix prodigy gezeigt? das gibts vorallem in schönen bunten farben;) frauen werden davon magisch angezogen:D
meine freundin hat auch nur gesehen, dass es grün ist. der rest war ihr dann fast egal;)

@blackshuck
Das bitfenix prodigy ist schon sehr lecker, jedoch eher für uns Bastler statt für ein Mädel. Viel Platz für HDDs (Multimedia NAS), Grafikkarte, starkes Netzteil, Front USB 3.0 usw. Ich würde mir gerne damit ein System bauen mit 4-5x2TB HDDs als RAID 5, dazu ne flotte System SSD.
Vielleicht mit dem Nachfolger vom Haswell. Haswell ist mir der Fortschritt zu Ivy leider zu klein. Die iGPU ist zwar schön stark, aber ansonsten nichts weltbewegendes.

Hiho,

hatte mit meiner besseren Hälfte vor kurzem das selbe Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-suche-madame-sucht-was-neues.1180619/

Budget war auch relativ eng, einiges war da, vieles musste neu. Haben uns auch für einen LianLi-Kraftzwerg entschieden. Kann die Kombination empfehlen. Wenn das Ding aber auf den Schreibtisch soll (wie es hier der Fall ist), solltet ihr ein kleineres Gehäuse erwägen, weil es einfach doch recht tief ist. Bei ihr ist es das LianLi PC-Q11B geworden. Ein ITX Board passt selbst mit einer diskreten Graka gut hinein. Ich empfehle den Frontlüfter in JEDEM Fall zu drehen, weil das teilweise -5° in jeden Szenario gebracht hat.

Sonst denkt doch vielleicht über Gebrauchtkauf nach. Wir haben ein P8H77-I hier im Forum erworben. Der Celeron ist dazu meiner Meinung nach eine gute Wahl. Das Asrock sollte auch sehr gut passen. Also sehe da keinerlei Probleme. Achte nur darauf, wenn noch mal ein anderer Zweck (daddeln) dazu kommt, dass bei vielen ITX Boards mit leisen flachen Kühlern keine Graka mehr passt. In unserem Fall passt das genannte Board + HD5770 mit einem Shuriken Rev. B drauf.

Viel Freude beim Kauf.

PS: Meine wollte es selbst zusammenschrauben :king: :king: :king: :king: :king:

@ stergios

da hast du natürlich recht;)
aber wie gesagt, meine freundin hat sich schnell darin verschossen;) deswegen nannte ich es

@blackshuck

Für welche Farbe hat sich Deine Freundin entschieden?
- knalliges Orange
- edles White
- klassisch Black
- oder was anderes

Was ist Deine Konfig?

sie würde das grüne gerne haben;) passt dann gut zu den grünen vorhängen und den kissen:D gekauft ist es aber noch nicht. es steht nur auf der wunschliste. daher kann ich dir zur konfig nix sagen. die gibts noch nicht;)

Na das ist mal interessant,

das Grüne hat ich gar nicht auf dem Radar. Hm, stehe zur Zeit auf klinisch bzw. edles Weiß. Wenn ich irgendwann mal die ganzen alten Möbel entsorge, würde alles in Weiß ziemlich cool aussehen. Jedoch Grün, oder Orange wären auch mal ein Eyecatcher im ansonsten weißen Zimmer. Mal sehen....

irgendwas ist ja immer farbig. da würde dann ein farbiges gehäuse auch gut passen und einen kleinen farbakzent setzen:)

Zurück
Oben