Leiser Office PC

RxIPHCC

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich einen Gaming PC wollte, dann aber doch davon Abstand genommen hatte, möchte ich mir gerne einen neuen Office PC zusammen stellen.

Neben gängigen Office Anwendung, Internet etc. sollte full HD Wiedergabe und der Anschluss von zwei Monitoren möglich sein (was ja bei den empfohlen Zusammenstellungen erfüllt sein sollte).

Wichtig ist auch, dass der PC leise und der Zusammenbau nicht ganz so kompliziert ist. Eine SSD sollte auf jeden Fall auch dabei sein.

Aus dem alten Rechner würde ich, wenn es sinnvoll ist, Teile weiterverwenden. Mein derzeitiger Rechner :

CPU AMD A8-3850 with Radeon HD Graphics 6550D
Kühler Boxed
Mainboard ASRock A75M-HVS
DDR 4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD Samsung Spinpoint F3 HD502 HJ 500 GB
DVD LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Gehäuse microATX Aerocool PSG Q Series QS-200
Netzteil 420W Xilence Power Rev3Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3

Ich denke DDR, DVD und HDD sollten noch gut sein.

Ich freue mich über Empfehlungen :-)

Schöne Grüße

wenn A8, dann wenigstens den hier.. nicht nen uuuuralten..
a8-7650k-box-fm2-28nm-amd
ga-f2a88x-d3hp-gigabyte dazu fm2+ board mit aktuellstem amd chipsatz..

achso alter rechner^^hupsi..

dann bau doch in den alten rechner einfach ne ssd ein und erweiter den ram auf 8gb, reicht doch vollkommen.. adata 240gb 55€

falls du zu wenig monitoranschlüße hast, dann einfach ne gebrauchte grafikkarte rein.. für was unnötig geld ausgeben..

falls rechner neu her soll, dann eher h110/b150 board + intel i3 6100 + 2*4/8gb ddr4

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit dem vorhandenen Rechner. Wäre nämlich mit SSD auch ein guter Office Rechner, ohne große Kosten und Umbau.

​Ansonsten: Zusammenstellung aus den FAQs kaufen und eben entspr. Teile weiterverwenden.

EDIT: @Mr.Smith: so wie ich es lese ist das der vorhandene PC.

Ich würde auch einfach nur den vorhandenen Pc umbauen
-> Besserer CPU Kühler, damits leiser wird
-> SSD rein (am besten gleich 500 oder 1000GB und dann die HDD raus)

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der PC bereits bei leicht höher Leistung extrem laut wird und auch regelmäßig abstürzt, zB wenn ich schon vier tabs gleichzeitig öffne.

Ich bekomme dann einen Bluescreen 0x00000116

Würden diese Probleme durch einen besseren Kühler behoben?

Ansonsten, je mehr ich vom alten Rechner verwenden kann, desto besser:-)

Einfach mal anschalten und den CPU Lüfter festhalten. Wenn der PC dann leise ist, reicht ein neuer CPU Kühler.

Auch ich denke, dass es reichen wird, eine SSD anzuschaffen. Der Rest kann mMn weiter verwendet werden.

Na ja, erst einmal feststellen, welche(r) Lüfter den Lärm verursacht. Ich vermute, es wird der Lüfter des "boxed" CPU Kühlers sein.

Was die Abstürze betrifft, könnte schon eine Neuinstallation des OS Abhilfe schaffen.

Denke auch, mit ner SSD und nen anderen Lüfter sollte es gut klappen, der Ben Nevis eignet sich zwar gut, aber man hört immer wieder, wie schwer es ist, den an der AMD Halterung zu befestigen und man da sau viel Druck anwenden muss, dass man Angst hat, das MB bricht gleich.
Was noch gehen würde und sau leicht zu montieren, falls es ein low budged Lüfter sein soll, kann der hier helfen:
http://www.amazon.de/ARCTIC-Alpine-...F8&qid=1460931227&sr=8-3&keywords=arctic+amd3
Schauben lockern, dass die Laschen in die AMD halterung gehen, schrauben wieder anziehen und fertig ist es.

Ok, dann werde ich es wohl bei einem neuen Kühler und ssd belassen.

Wie sind die Erfahrungen mit der https://geizhals.de/adata-premier-sp550-480gb-asp550ss3-480gm-c-a1308229.html

Hätte spontan eher eine Samsung 850 evo oder an eine Crucial BX100 gedacht

... oder die Noiseblocker NB-BlackSilentPro und natürlich die Lüfter von Noctua.

Zurück
Oben