LEiser PC gesucht! :-)

Spelly

Cadet 2nd Year
Hi,

ich möchte gern einen PC kaufen, der wirklich sehr leise ist, sodass man ihn möglichst gar nicht hört. Ich benötige ihn ab und zu fürs Spielen für 3D-Shooter und ansonsten oft für Internet und Bildbearbeitung.

Leider habe ich nicht die Zeit dazu, mich in die Thematik zu vertiefen, welche Hardware am besten dafür geeignet wäre und würde mich über gute Systemzusammenstellungen bis 1000 Euro freuen. :-) Festplatte kann ruhig minimal sein, da habe ich schon zwei sehr leise und ein Windows ist nicht nötig. Da habe ich noch eine XP-Version und sogar ein unausgepacktes Vista hier liegen. :-)

Ich habe gegenwärtig noch eine gute Grafikkarte Nvidia 7600 GT, aber ich meine, die röhrt ziemlich laut, wenn man ein Spiel anwirft. Wahrscheinlich ist eine neue angebracht.

Genial wäre, eine Zusammenstellung und ein Link, wo ich ihn dann gleich nachstellen und bestellen kann ganz nach Euren Vorschlägen. *g*

Intel E6750 Boxed
Abit IP35
Alternativ: Gigabyte P35 DS3 oder Foxconn P35A oder Biostar TForce TP35D2-A7
2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
8800 GT
Seasonic S12II 430W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 450W oder Corsair VX 450W oder NesteQ E²CS 450W
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

Kühler:
Xigmatec HDT-S1283 oder Scythe Mugen oder Zalman 9700 oder Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

Leider musst du dich noch ein klein wenig gedulden, bis die Grafikkarte zu einem anständigen Preis lieferbar wird.

Die Samsung Brenner finde ich etwas laut für einen leisen PC genau wie den Zalman Kühler, wenn der voll aufdreht.

Ein geeignetes Gehäuse wäre das NZXT Hush, da es gedämmt und mit Non-Vibration Schnellverschlüssen versehen ist.

Eventuell wäre die passive GT etwas.

Zurück
Oben