leiser Photoshop und Premiere Pro Rechner (800-1k €)

Nein, aber bei einem 12 Jahre alten Netzteil kann man schon langsam mal über ein neues nachdenken:
  • Stromverbrauch
  • Ausfallsicherheit
  • Schutzschaltungen
  • ...
Kannst aber auch einfach das Alte weiter verwenden.
 
Ghosa schrieb:
Kann man sagen wieviel flotter der neue Rechner gegenüber der alten Kiste wäre?
Die Schwuppdizität wird sich mindestens verdoppeln. Die Rohleistung steigt um den Faktor 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosa und Fraggball
Ghosa schrieb:
Nach der Nachricht das die Oculus Quest demnächst auch am Rechner nutzbar sein soll, erwäge ich den neuen Computer doch auch dafür zu nutzen.
Daraus ergibt sich bestimmt eine andere Zusammenstellung, oder?
Für Vr würde ich aber ab 1660 Ti aufwärts empfehlen.
Und wie wärs vllt. mit einer Acht GB Pascal GPU (1070...) oder bringt das einen Nachteil?
 
Zurück
Oben