Hallo zusammen, Danke nochmal für alle Beratung! – bei der Planung des neuen Systems und bei der Einschätzung des dann gelieferten Systems samt Grafik-Slotblende (Fotos
hier in Post 76).
Ich habe mich entschieden, dieses System zur Nachbesserung an Mad-Gaming zurückzuschicken. Ihr habt hier im Forum klargemacht, dass man das auch leicht selber reparieren kann. Ich habe auch intensive PNs bekommen, dass sich das leicht selber regeln lässt, samt Angeboten von Montage-Bildern und -Videos.
Ich weiß aber auch, dass ich so was leicht noch kaputter mache – und was dann. Also zurück damit zur Nachbesserung, Mad-Gaming war einverstanden, hat sich sogar am Wochenende um mich gekümmert und ein Retourenlabel geschickt.
Dies ist nun innerhalb eines Monats
der zweite 2000-Euro-PC mit klarem Mangel – auch für mich als Laien erkennbar, und ich hatte die Geräte noch nicht mal eingeschaltet. Der PC vor einem Monat von einem anderen Anbieter sah ja so aus, laut Integrator ein Transportschaden (besprochen
hier im Forum):
Diesen 1. Kauf vor einem Monat habe ich komplett widerrufen, also keine Nachbesserung, nach langen Telefonaten mit dem Händler. Auch die neuen Monitorkabel für diesen 1. PC habe ich zurückgeschickt, und tatsächlich brauche ich für den zweiten PC andere Kabel (DP statt Mini-DP).
Erst nach Erhalt des ersten Mängel-PCs habe ich hier im Forum die Beratung gesucht – erst für die Reklamation, dann für ein neues System und einen neuen Händler. Mad-Gaming wurde mehrfach empfohlen, und andere Integratoren waren teils 20% teurer oder hatten nicht die gewünschten Komponenten (z.B. gar keine 4-TB-SSD). Ich war auch im Gespräch mit 10 örtlichen Händlern, aber keiner kam in Frage (keine Zeit, nicht einverstanden mit meinen Vorstellungen etc.)
Jetzt schicke ich also innerhalb eines Monats den 2. PC zurück, diesmal zur Nachbesserung, und ich behalte die neuen Monitorkabel (aber originalverpackt).