Leiser, stabiler Desktop-Tower fertig montiert – wo kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und henrik2k
KarlsruheArgus schrieb:
Ist doch auch eine RTX5060 non TI, das andere eine RTX5060Ti.
Sind mal eben ~20% Leistungsunterschied.
Danke! Wenn man nur Lightroom und Photoshop 2D macht und KEIN Gaming, KEIN KI-Entrauschen, 2x im Jahr eine KI-Maske - ist das Ti dann wichtig? Selbst mein 10 Jahre alter Rechner ist mir nicht zu langsam.

henrik2k schrieb:
Wenn man nur Lightroom und Photoshop 2D macht und KEIN Gaming, KEIN KI-Entrauschen, 2x im Jahr eine KI-Maske - ist das Ti dann wichtig?
Negativ, dann ist die Asus Dual OC RTX5060 non TI für deinen Bedarfsfall in Ordnung.

Edit:
Wäre es für mich würde ich die Ti dennoch mitnehmen, lieber haben als brauchen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: henrik2k
KarlsruheArgus schrieb:
Edit:
Wäre es für mich würde ich die Ti dennoch mitnehmen, lieber haben als brauchen. :p
😉
Danke! Das kann man von gesparten 80 Euro aber auch sagen, z.B. im Jägerwirt.

KarlsruheArgus schrieb:
Negativ, dann ist die Asus Dual OC RTX5060 non TI für deinen Bedarfsfall in Ordnung.
Danke!
Ich hatte relativ zum bestehenden System an diese Einsparmöglichkeiten gedacht:
§ Grafik: Asus Geforce RTX 5060 statt MSI RTX 5060 Ti – spart 80 Euro
§ CPU: Intel 245 Intel Core Ultra 5 245K statt 250 K Plus - spart 44,40 Euro (Du hattest hingewiesen, dass das 245K 25? Prozent weniger leistet. Aber meines Wissens ist die Single-Core-Leistung circa gleich, und darauf kommt es bei Adobe an, ich bräuchte die zusätzlichen Kerne des Plus-Modells weniger, und Onboard-Grafik hat auch der 245.
§ Mainboard ASRock B860 Pro RS WiFi wird behalten. Zwar brauche ich kein Wifi/Bluetooth im Mainboard, aber es gibt scheint's keine günstigere Alternative dazu außer den von Dir kritisierten Asus Primes
§ Netzteil: Ihr empfehlt 850W MSI MPG A850G, theoret. Alternative u.a. 750W be quiet! Pure Power 13 M ATX 3.1 zum selben Preis

2 Konfigurationen bei MAD:​

Beide u.g.Konfigurationen haben noch die ursprünglichen teureren Komponenten, so dass man ggf. mit ASUS-Grafikkarte und 245K-Prozessor grob 80+40 Euro sparen könnte. Beide Konfigurationen sind nach meiner Übersicht bis auf das Gehäuse identisch, aber das "Freestyle"-System erlaubt andere Gehäuse, hier das Lian Li Lancool 216. Beide System enthalten 36 Monate Garantie (+50 Euro) und externen LG-DVD-Brenner (+27 Euro)

Händlerbewertung:​

Vielleicht hätte ich schon längst bestellt. Wegen meines anderen Threads schrieb mir indes ein Forant "direkt", dass seine Lieferung von MAD Gaming einige Mängel hatte und die Problem-Abwicklung wenig individuell war, eher fließbandmäßig und aus Kundensicht nicht katastrophal, aber auch nicht angenehm, unzuverlässig und von Kulanz keine Spur. Kann natürlich alles fake und/oder Einzelfall sein.

Durchschnitt und Stimmenzahl:MAD GamingMifcomDubaroSilentmaxx
Trustpilot4,1 524,6 29154,7 115942,9 27
Trustedshops4,7 2794,6 36261,0 1 (nanu?)
(lt. KI hier 4,8 ~1000)
keine Wertung (nanu?)

Zuletzt bearbeitet:
henrik2k schrieb:
Kann natürlich alles fake und/oder Einzelfall sein.
Passt halt nicht zu den anderen öffentlichen Rückmeldungen hier um Forum und schon dreimal nicht zum Kundensupport.

In dieser Woche bspw.:
DerBoy02 schrieb:
Nichtsdestotrotz kann ich auf jeden Fall MAD sehr loben, die Antworten ratzfatz und nehmen meine Sorgen und Ängste wirklich ernst, sei es wegen den Abständen beim RAM oder wegen der Halterung der GPU. "Leider" habe ich aber große Angst das ich mit der Halterung in Zukunft Probleme erhalten könnte, weswegen ich hoffentlich von MAD einen Austausch erhalten kann, der Einbau ist ja gar kein Problem. Weil dann wäre soweit alles beseitigt, ich habe keine Ängste mehr und kann MAD nur vollste Empfehlung geben. Und deren E-Mail Service ist echt klasse, also der Mitarbeiter dort ist echt reinste Sahne. Da habe ich bei der Konkurrenz eher andere Erfahrungen machen dürfen.^^

Wenn man meint per DM gegenteiliges verbreiten zu müssen hat das ein gewisses Geschmäckle.

Öffentliche Rückmeldungen dienen auch als Qualitätssicherung für uns hier selbst, dementsprechend muss die Kritik auch öffentlich im jeweilige Kaufberatungsthread erfolgen für möglichst viel Kontext.
henrik2k schrieb:
Vielleicht hätte ich schon längst bestellt.
Es ist dein Geld, fühl dich zu nichts gedrängt. Erwarte jedoch bitte auch kein weiteres "an die Hand nehmen" es bleibt deine Entscheidung.

Meine Meinung:
Die Preise werden so oder so noch weiter steigen, warten ist also aktuell eher Gift für den Geldbeutel, trotz anstehendem Sommerloch.
Des weiteren halte ich die 120€ Einsparpotential für eine preisleistungstechn. Fehlentscheidung, warum hatte ich oben schon begründet.

Viel Erfolg mit dem System, was es auch immer es schlussendlich wird. :schluck:

Öffentliche Rückmeldung hier im Thread mit ggf. ein paar Bildern wäre nett, Qualitätsicherung und so...:p

• Gefällt mir
Reaktionen: henrik2k und DerBoy02
KarlsruheArgus schrieb:
Öffentliche Rückmeldung hier im Thread mit ggf. ein paar Bildern wäre nett, Qualitätsicherung und so..
Danke, und natürlich melde ich mich später zurück. Bilder von offensichtlichen Schäden würde ich natürlich posten, aber was knipst man, wenn man keine zeigbaren Schäden sieht, sondern alles normal aussieht und funktioniert?

Nix. Dann schreibste halt einfach, dass alles tipptopp ist. Fotos darfst natürlich trotzdem posten, wenn du möchtest.

• Gefällt mir
KarlsruheArgus schrieb:
Des weiteren halte ich die 120€ Einsparpotential für eine preisleistungstechn. Fehlentscheidung, warum hatte ich oben schon begründet.
Da kann ich mich nur anschließen!

henrik2k schrieb:
Bilder von offensichtlichen Schäden würde ich natürlich posten, aber was knipst man, wenn man keine zeigbaren Schäden sieht, sondern alles normal aussieht und funktioniert?
Also ich zB. schreibe auch Bewertungen wenn ich 100% zufrieden bin, nicht nur wenn etwas nicht passt. ;)

• Gefällt mir
Um ehrlich zu sein habe ich immer noch keine Ahnung, was bei den Anforderungen wirklich in sachen GPU nötig wäre. Ansonsten habe ich bei MAD auch immer nur gute Rückmeldungen gelesen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben