KarlsruheArgus schrieb:
Edit:
Wäre es für mich würde ich die Ti dennoch mitnehmen, lieber haben als brauchen.
😉
Danke! Das kann man von gesparten 80 Euro aber auch sagen, z.B. im Jägerwirt.
KarlsruheArgus schrieb:
Negativ, dann ist die Asus Dual OC RTX5060 non TI für deinen Bedarfsfall in Ordnung.
Danke!
Ich hatte relativ zum bestehenden System an diese Einsparmöglichkeiten gedacht:
§ Grafik: Asus Geforce RTX 5060 statt MSI RTX 5060 Ti – spart 80 Euro
§ CPU: Intel 245 Intel Core Ultra 5 245K statt 250 K Plus - spart 44,40 Euro (Du hattest hingewiesen, dass das 245K 25? Prozent weniger leistet. Aber meines Wissens ist die Single-Core-Leistung circa gleich, und darauf kommt es bei Adobe an, ich bräuchte die zusätzlichen Kerne des Plus-Modells weniger, und Onboard-Grafik hat auch der 245.
§ Mainboard ASRock B860 Pro RS WiFi wird behalten. Zwar brauche ich kein Wifi/Bluetooth im Mainboard, aber es gibt scheint's keine günstigere Alternative dazu außer den von Dir kritisierten Asus Primes
§ Netzteil: Ihr empfehlt 850W MSI MPG A850G, theoret. Alternative u.a. 750W be quiet! Pure Power 13 M ATX 3.1 zum selben Preis
2 Konfigurationen bei MAD:
Beide u.g.Konfigurationen haben noch die ursprünglichen teureren Komponenten, so dass man ggf. mit ASUS-Grafikkarte und 245K-Prozessor grob 80+40 Euro sparen könnte. Beide Konfigurationen sind nach meiner Übersicht bis auf das Gehäuse identisch, aber das "Freestyle"-System erlaubt andere Gehäuse, hier das Lian Li Lancool 216. Beide System enthalten 36 Monate Garantie (+50 Euro) und externen LG-DVD-Brenner (+27 Euro)
Händlerbewertung:
Vielleicht hätte ich schon längst bestellt. Wegen meines anderen Threads schrieb mir indes ein Forant "direkt", dass seine Lieferung von MAD Gaming einige Mängel hatte und die Problem-Abwicklung wenig individuell war, eher fließbandmäßig und aus Kundensicht nicht katastrophal, aber auch nicht angenehm, unzuverlässig und von Kulanz keine Spur. Kann natürlich alles fake und/oder Einzelfall sein.
| Durchschnitt und Stimmenzahl: | MAD Gaming | Mifcom | Dubaro | Silentmaxx |
| Trustpilot | 4,1 52 | 4,6 2915 | 4,7 11594 | 2,9 27 |
| Trustedshops | 4,7 279 | 4,6 3626 | 1,0 1 (nanu?)
(lt. KI hier 4,8 ~1000) | keine Wertung (nanu?) |