Leiser und schneller Gaming PC um 550€ - eure Meinungen?

EnneBua

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir zusammen mit jemand anderen einen PC Konfiguriert. Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören!
Ich spiele ab und zu Sachen wie DayZ, GTA, usw (Mir ist wichtig dass das Spiel läuft - Grafik ist bei mir zweitrangig) und bin sonst noch öfters im TeamSpeak, höre Musik oder bin im Internet. Nichts besonderes eben.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1365843

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge?

Lg
EnneBua

Zuletzt bearbeitet:
Weder leise noch schnell noch gut.
Einsparpotential mindestens bei Gehäuse, SSD

Wieso wird bei Hardwareversand.de bestellt?

Ja, bin leider auch schon einige Euronen darüber. Muss mir Geld von meinen Eltern ausleihen. :rolleyes:
Der oben würde mir persönlich auch reichen von der Gamingleistung her. Ich spiele ja kaum. @alex_k

Der boxed Kühler reicht mir. Da der i3 nicht soviel zieht reicht er. Günstiger Versand, günstige Preise - zahle auch auf Rechnung. @HominiLupus

Hab mich mit der 260x noch nicht auseinandergestzt, aber danke - ich werde mal schauen. @roterhund07

hwv.de hat keine günstigen Preise. Günstigen Versand gibts auch anderswo. Zudem ist hwv.de in einem Insolvenzverfahren.

Ich will nicht verschweigen, dass man mit dem Budget für einen PC ohne alte Komponenten eben keine Weltwunder erwarten darf. - Die PCs in der 700 EUR oder 1000 EUR Region haben schon ihre Daseinsberechtigung...

Wenn Du Dich an der FAQ Orientierst, machst Du nichts falsch.

Aber vielleicht mal überlegen und googeln, ob es ein gebrauchter i5 2500K oder ein gebrauchter i5 3570K auch tut mit 1155er Mainboard mit Z-Chipsatz.
Die neuen Intel CPUs sind nämlich kaum schneller als die "alten". - Und wenn man überlegt, wie alt der 2500K aktuell ist....

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass man die Intel CPUs bei eniigermaßen gutem Airflow im Gehäuse und gutem CPU Kühler (z.B. Macho, oder Skythe Mugen) auch über die 4 GHZ bringen kann. - Ging bei mir mit insgesammt 3 Mondellen von 3en einwandfrei bis 4200 MHZ, ohne dass ich an der Kernspannung am Prozessor was tun musste.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Insolvenzverfahren weiß ich. Ich wüsste niemanden der günstige Preise hat und auch günstigen Versand nach Österreich. Meistens ist es günstiger Versand - und der dann pro Paket. @HominiLupus

Ja, der FAQ ist schon gut. Aber dort muss ich halt einen andere Graka reinnehmen und eine SSD. Weil ich eben nicht viel spiele. Wie ist die OCZ Arc 100 120gb?
Gebrauchte Hardware hab ich in meiner Umgebund kaum. Und die hol ich mir lieber selbst anstatt die mir von irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne versenden zu lassen. @alex_k

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also 550 Euro Budget sind schon verdammt wenig. Erhoff dir da nicht sehr viel bei Spielen wie GTA V etc. Zudem ist eine SSD bei einem Budget von 550 Euro recht unnötig, da du dir von dem ersparten Geld lieber einen besseren Prozessor etc. holen könntest. Muss auch so ein teures Gehäuse sein? Bedenke, dass das Bitfenix nur einen installierten Lüfter bietet, und du dir noch einen kaufen musst für einen optimalen Airflow.
Hab dir hier mal einen PC zusammengestellt, der m.M.n besser ist, und du auch länger was davon hast. Am Besten wäre natürlich du legst nen 100er drauf und holst dir ne R9 380, damit bist du echt besser dran!
Auch musst du bedenken, dass Bulk beim Netzteil bedeutet, dass du keine Verpackung bekommst. Würde auch hier 20 Euro mehr drauflegen und auf die bessere Alternative von CoolerMaster greifen(450 Watt)

https://www.mindfactory.de/shopping...221cfd8d14be9dc3ddcad555eb5c93e50b005e21542ba

Glatt vergessen : Du hast in deiner Zusammenstellung gar keinen CPU Lüfter, weshalb ich diesen in meiner auch vergessen habe. Nimm den EKL Ben Nevis Alpenföhn, für 22 Euro einer der besten in seiner Preisklasse mit einer guten Kühlleistung.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Man kann dort durchaus auf Rechnung bestellen, sollte sich aber im Garantiefall direkt an den Hersteller wenden. Zur Konfig: Du könntest noch 20 bis 30 Euro am Gehäuse sparen und das Geld in eine 250-GB-SSD, ein leiseres Netzteil, einen CPU-Kühler oder eine bessere GPU investieren.

@über mir: Statt der R7 360 würde ich eine GTX 750ti empfehlen, die kostet auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 550€ würde ich es so machen:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R7 370 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 370 2GBD5-PPDHE)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Das ganze Paket kannst du bei mindfactory bestellen. Viel mehr kann man in das Budget von 550€ nicht drücken. Wahlweise kann man auch die HDD und den Kühler erstmal weglassen und dafür mehr in das Gehäuse oder die GRafikkarte stecken. Insgesamt bin ich bei 570€ inkl. Versand. Dafür sind Mainboard, Grafikkarte, SSD und Netzteil besser als in deiner Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass du nicht wirklich einen leisen PC möchtest oder unter leise etwas anderes verstehst als wir hier.
Du hattest nur den boxed Kühler in deiner Konfiguration, daher denke ich, dass du nicht so pingelig bist, was Lautstärke angeht, oder? (Der boxed Kühler bleibt eigentlich auch ganz ruhig wenn man eine adäquate Gehäusebelüftung hat.

Mein Vorschlag wäre ein G3258 (4GHz sind mit boxed möglich) und gebrauchte R9 290 oder R9 380, falls du unbedingt Neuware möchtest.

Du solltest außerdem auf ein SSD Angebot warten, denn für 60€ bekommt man oftmals eine neue SSD mit 240-256GB oder für 40€ 128GB.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c6b3cf8d7cb63af31e2679a45fcefa8657643ddbc1

Damit wärst du auch im Budget.

Bei hardwareversand zahlt man 3% wenn man mit ner Kreditkarte zahlt, und Mindfactory lässt es sich auch vergolden wenn man mit paypal oder was anderem bezahlt. Bei Vibu hast du immer Gratisversand, das könnte sich lohnen es da zusammenzustellen.

Danke mal für eure schnellen Antworten! :D

Am Gehäuse könnte ich sparen, da hast du schon recht. Ich besitze GTA noch nicht und habe nach diesem PC auch erstmal kein Geld mehr. Ich würde es gerne haben, aber wer weiß wann. Sonst zocke ich fast nichts. Ich hatte noch nie eine SSD - kann also nicht einschätzen wie die Geschwindigkeit des PCs dann wäre. Aufrüsten geht natürlich jederzeit, aber momentan hab ich keine 650€ :/ @LucaPH

Wie bereits bei @LucaPH geschrieben habt ihr beim Gehäuse recht! Mit 20-30€ bekomm ich aber keine bessere CPU, 250GB SSD usw.. @Peter_Shaw

Danke für die Zusammenstellung! :) @Jonas5

Ja, da hast du recht. ^^ Der Laptop hier ist 4 Jahre alt und extrem laut - ich kann/konnte damit leben und es hat mich nie gestört. Von daher reicht der boxed Kühler. Ich kenne mich mit den Pentiums nicht aus, aber für mich bedeutet "Pentium" alt und langsam. :D
Warten auf ein SSD Angebot wird schlecht gehen. Würde den PC gerne noch vor Weihnachten haben oder wenigstens noch dieses Jahr. Sind zwar noch zwei Wochen, aber wer weiß wann so ein Angebot kommt. @Kunkka

Von Vibu hab ich noch nie was gehört, werd ich mir mal anschauen. :) @Keloth

Mit einer SSD lassen sich Programme schneller öffnen, Windows lässt sich schneller bedienen und wenn du Spiele auf die SSD haust wie GTA, sind auch nicht die Ladezeiten so lange. Mir wäre das egal ob es jetzt 2 Millisekunden schneller öffnet oder nicht. ^^ Deswegen würde ich erst eine SSD verbauen bei einem größeren Budget. ^^ @EnneBua

Habe letzens ein Video zum Vergleich einer SSD, HDD und SSHD gesehen. Die HDD brauchte da schon immer etliche Sekunden länger. Wie gesagt bzw. geschrieben - der Laptop hier ist 4 Jahre alt und ruckelt selbst wenn ich nur im Internet bin, ich kann nicht wirklich einschätzen wie leise/laut oder schnell/langsam ein PC ist. @LucaPH

Ist das nicht etwas zu teuer in diesem Preisbereich? Trotz Cashback ja immernoch 75€ @roterhund07

Ich würde an deiner stelle lieber cpu 2500k + mainboard ~160€ gebraucht kaufen.
dann weiter schauen :p

Zurück
Oben