Leises Gehäuse !

marcindahaus

Cadet 3rd Year
Guten Nabend,

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für mein neues System

Intel® Core i7-920 CPU
Noctua NH-U12P SE1366 CPU-Lüfter
Zotac GTX280 Graka
Asus P6t Deluxe Mainboard
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit RAM
be quiet! Dark Power PRO 650W Netzteil
WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue Festplatte
LG GH-22LS Brenner
LG DH-16NS Laufwerk

Das Gehäuse sollte realativ schlicht aussehen und nicht umbedingt teurer als 150Euros werden..
Es sollte so viele Geräusche wie möglich in sich behalten.. also am besten gedämmt oda sowas..
Ansonsten, was könnt ich noch tuen damit mein neues System so leise wie möglich bleibt !?!?

Danke für Tipps und Antworten

MFG
Marcus

AW: Leises Gehäuse !!?!?

Tut mir leid, auch wenn du hier erst neu angemeldet bist, aber warum gibt es hier eine Suchfunktion? Erst gestern gab es schon so einen Thread und vor ein paar Tagen auch schon.

Stichwort "Silent Gehäuse"

AW: Leises Gehäuse !!?!?

ok vielen dank

Viel wichtiger als ein leises Gehäuse (mein Gehäuse macht übrigens gar keine Geräusche) sind leise Lüfter, ein leises Netzteil sowie eine HDD Dämmung und Entkopplung, als auch möglichst wenig Teile die dem Luftstrom im Wege stehen.
Deshalb mein Rat: Such dir ein Gehäuse aus, das dir gut gefällt und wenn du den Noctua NH-U12P nimmst, dann kauf dir noch 2mal den Noctua Lüfter dazu und bau die anstelle der StockLüfter ein. Für die GTX 280 brauchst du auch noch einen alternativen Kühler. Ich würde hier den Accelero Xtreme nehmen, aber die 3 Lüfter entfernen und was anderes draufmachen.

Viel wichtiger als ein leises Gehäuse (mein Gehäuse macht übrigens gar keine Geräusche) sind leise Lüfter, ein leises Netzteil sowie eine HDD Dämmung und Entkopplung, als auch möglichst wenig Teile die dem Luftstrom im Wege stehen.
Deshalb mein Rat: Such dir ein Gehäuse aus, das dir gut gefällt und wenn du den Noctua NH-U12P nimmst, dann kauf dir noch 2mal den Noctua Lüfter dazu und bau die anstelle der StockLüfter ein. Für die GTX 280 brauchst du auch noch einen alternativen Kühler. Ich würde hier den Accelero Xtreme nehmen, aber die 3 Lüfter entfernen und was anderes draufmachen.

Da stimme ich voll zu. Leise Komponenten sind das wichtigste. Und wenn man nicht gerade ein billiges Gehäuse mit sehr niedriger Wandstärke hat, braucht man eigendlich auch nicht zu dämmen. Vielleicht als letztes Feintuning.

Mit einem Alternativkühler für die GTX280 wirds schwierig. Denn Thermalright (siehr Sig) kann ich nur bedingt empfehlen. Er ist zwar mit dem Nanoixa sehr leise, aber man darf kein Furmark laufen lassen.

Es stimmt zwar das in erster Linie die richtige Hardware und die richtigen Lüfter die Lautstärke bestimmen, aber ob es letzten Endes wirklich ein silent System wird oder doch nur einigermassen leise bestimmt das Gehäuse .

Speziell bei sehr leistungsfähigen Komponenten und HDDs unter Last ist das Gehäuse sehr wichtig, da der Luftstrom und eine minimierung der Vibrationen sehr wichtig sind.

Zurück
Oben