Leises Netzteil für SLI und Quad

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe ein relativ billiges 630W Netzteil mit einer Effizienz von ca. 70% .

Bei meinem SLI System mit übertaktetem Quad unter Volllast schaltet sich das Netzteil ab. Zudem ist der Kühler sehr laut!

Ich suche nun ein effektives 700-750W Netzteil, dass vor allem sehr leise ist, zumindest idle, denn dieses billig 630W Teil ist schon unter idle wahnsinnig laut.

700-750W, damit noch etwas Reserve vorhanden ist und der Lüfter nicht gar so hoch dreht.

Es gibt ja hunderte Netzteile, welches könnt ihr empfehlen?

be quiet! Straight Power in der gewünschten Wattzahl z.B.

Stimmt, da sind auch SilverStone in der Liste, aber da wurde nicht das DA700 verglichen.

In der Zeitung war das SilverStone noch leiser als Seasonic und BeQuiet.

ach so
du meinst, wenn das DA750 laut ist, kann das DA 700 nur leise sein oder wie ?

willkommen im real Life,
was du mit dem Zeitungsartikel machen kannst, muß ich hoffentlich nicht erklären :D

Hi,

ich würde persönlich das Seasonic M12-700 700W ATX 2.2 (SS-700HM) empfehlen. Das sollte mehr als genug Reserven bieten, leise ist es auf jeden (sogar mehr als BeQuiet) und dazu ist es auchn och Modular. Sprich kein Kabelsalat.

Preis ist aber der Qualität entsprechend hoch. Um es nochmal klar zu stellen, Seasonic ist sowas wie die Referenz im Retail Markt. Ich denke wenn ich mir deine Komponenten angucke muss ich sagen wäre mir das es schon wert. Wenn man schon so viel Geld in die Komponenten gesteckt hat, sollten 140 EUR für ein Netzteil das es mehr als wert ist, schon kein problem sein.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Die SilverStone Modelle haben ein kleines Problem mit der Wärmeentwicklung und wie gesagt nicht zuletzt der Lautstärke wegen, was ich empfehlen könnte ist das Coolermaster M700/M850.
Ein gutes Enhance Fabrikat, ziemlich leise für seinen Leistungsbereich und braucht sich in Sachen Wirkungsgrad auch nicht zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ich werde mich für das von Zonk4 entscheiden! Guter Preis und sehr gute Leistung und leise :)