leises SFX Netzteil

Lost_Byte

Admiral
Hi
ich suche ein leises SFX Netzteil für den Computer aus meiner Signatur. Evtl soll da noch irgendwann ne kleine Graka mit dran, aber dann eine im Stil von der HD 4670. Also mit geringem Verbrauch.
Aktive PFC wär natürlich nicht schlecht.
Es werden 2 Sata Geräte daran angeschlossen (ohne Adabter wäre ganz schön)

Kennt da jemand ein gutes?
Ich habe bei geizhalz mal meine Kriterien eingegeben und bin auf dieses Suchergebnis gekommen.
Was meint ihr, welches Netzteil den Anforderungen am besten Entsprechen würde?
Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
In kurzer zeit kommen SFX Netzteile von be quiet!, die ziemlich genial werden. Ansonsten schau dich mal bei Seasonic um. Gibt es bei ein paar Systemhäusern.

Weil ich alle paar Wochen mal mit be quiet! tele/schreibe. Die Quelle ist also der Anbieter selbst. Die bringen in nächster Zeit sehr viele neue Sachen in allen möglichen Bereichen.

Wenn Du nicht mehr warten kannst:
http://geizhals.at/deutschland/a244114.html

Ich weiß garnicht, ob das überhaupt schon verraten werden darf, aber es sieht so aus, dass es eine 300W und eine 350W Version bei SFX geben wird. Active PFC, 80Plus, für Dich relevant bereits ab der kleinen Version 2 x SATA, alle nötigen Schutzmechanismen und das größere hätte sogar PCIe, 80mm Lüfter. Außerdem gibt es bald ein sehr leckeres TFX Netzteil, dass ich mir sicherlich genauer ansehen werde.

Bei be quiet! ist er auf der Oberseite. Maße sind 125 x 100 x 63,5 mm, also nicht sehr hoch. Ansonsten gäbe es immer noch das Seasonic mit 80mm Lüfter in der Front.

hauptsache schön leise... das mit dem 80mm Lüfter in der Front kostet aber auch mal eben 50€ und ist für meine ansprüch leicht überdimensioniert. Die mit dem Lüfter oben liegen bei ca. 75mm Höhe. Das hat mit ein bisschen abgeschreckt.

OMG MS-TECH ,mit denn Netzteilen habe ich sehr schlechte erfahrungen, ein MS-Dreck NT hat mir paar verpasst .Deshalb mein tipp : das solltest du wirklich ersetzten

http://geizhals.at/deutschland/a405376.html

jedes der vier ist besser ;) oder warte auf die BQT

das is aber mit 76,5mm so hoch, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Luftabfuhr funktioniert
da warte ich lieber auf die bequiet und hoffe, dass die Preise sich in ähnlichen Regionen bewegen.

Also ich hab selbst das Seasonic Netzteil, was von dir, soulpain, empfohlen wurd.

Das ist schon ein ganz nettes Gerät und auch nicht allzu laut, leider ist der verwendete Adda 80x10mm(!!) Lüfter recht deutlich wahrnembar, scheint wohl ein Kugelgelagertes Exemplar zu sein.

Zurück
Oben