Leiseste 980 Ti oder ähnliches

stephan902 schrieb:
Ich kann aber schon davon ausgehen, dass eine 980 Ti deutlich schneller als meine jetztige 760 ist oder?

Du kannst davon ausgehen, dass die 980 ti um den Faktor 2,5-3,0 schneller sein wird.
Zumal die 760 durch den geringen Speicher zum spielen in 4k nur sehr eingeschränkt nutzbar ist und so die Differenz auch noch wesentlich größer sein kann.

Ganz klar erst Monitor. Bei einer 970 erst recht, die reicht ja ohnehin fast für 1440p.

stephan902 schrieb:
Ganz klar erst Monitor. Bei einer 970 erst recht, die reicht ja ohnehin fast für 1440p.
Empfehle auch erst den Monitor.
Das eine 970 aber "ohnehin" ausreicht, sehe ich etwas anders bzw. kommt es auf die Anforderungen an.
GTA V mit maximalen Details läuft dann eher so mit 30FPS ^^

Zum Thema 980Ti: ich werfe mal wieder die Karte in den Raum, die auch ich besitze: PALIT 980Ti Super Jetstream. Von der Leistung her kann sie mit den meisten OC 980Ti mithalten, im Idle ist die Karte dank Lüfterabschaltung lautlos und unter Last ist maximal ein leises Rauschen zu hören. Ich glaube kaum, dass das irgend eine andere Karte besser macht, die PALIT schnitt jeweils auch in den Tests sehr gut ab.

Sapphire Forum
Zurück
Oben