leiseste gtx 750 ti

spliffstar

Cadet 4th Year
hallo zusammen

ich hatte meine Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC

wie in diesem thread erörtert an den Händler zurückgeschickt, wegen einem nervigen rotierenden Geräusch der Lüfter im idle zustand
ich weiß nach wie vor nicht ob ich einfach nur Pech hatte, oder ob dieser Fehler in der reihe von palit öfter vorkommt

ich fand das p/l bei der karte ziemlich gut da es wohl die schnellste übertaktete 750 ti zu seien schien

jetzt sind mir meine Prioritäten umso mehr bewusst geworden und ich suche eine leise(am besten die leiseste 750 ti)

der user frainer hatte mir im oben gelinkten thread diese karten empfohlen
http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-7...-a1084987.html
http://geizhals.de/asus-gtx750ti-oc-...-a1072382.html

ich hab jetzt das geld zurück bekommen und möchte mir vorzugsweise im snogard shop in Köln die karte kaufen, muss aber nicht
(mindfactory kommt für mich nicht mehr in frage)
wenn ihr mir aber aus dem shop eine karte empfehlen könnt, würde ich direkt nach der Arbeit dahin gehen und sie kaufen

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
evga gtx 750ti

En3rg1eR1egel schrieb:

hatte es in Erwägung gezogen aber war mir nicht sicher obs
a) in mein Gehäuse passt
b) ich mir das zutraue
c) evtl garantie Verlust
für mich sinn macht
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
das war eigtl die erste karte die ich ins Auge geschlossen hatte allerdings haben auch da einige Leute von schlieren Geräuschen berichtet.

besitzt du die selbst Masamune2 bzw hattest du mal die Möglichkeit sie zu testen

In der Zeitschrift c't 2014, Heft 10 "gehört die Asus GeForce GTX 750 Ti OC zu den leisesten Grafikkarten, die wir je im Testlabor hatten: Weder im Leerlauf noch beim Zocken ist sie hörbar (<0,1/0,3 Sone)."

In der Zeitschrift c't 2014, Heft 13 zur MSI GeForce GTX 750 Ti:"Die Karte ist weder beim Arbeiten unter Windows (<0,1 Sone) noch beim Spielen (0,1 Sone) hörbar... ein Rekordwert, der selbst die leise Asus-Variante unterbietet."

PS: Ich würde die MSI nehmen. :)

Edit: Ich meine konkret die Twin Frozr. www.geizhals.de/a1072369.html

Zuletzt bearbeitet:
Welche MSI Karte ist gemeint? Es gibt ja glaube ich 2 Varianten?

Habe die Karte bei meiner Freundin in den PC gebaut und sie ist selbst unter Vollast nicht zu hören. Kann das Ergebnis des c't Tests 100% bestätigen.

Wilhelm14 schrieb:
In der Zeitschrift c't 2014, Heft 10 "gehört die Asus GeForce GTX 750 Ti OC zu den leisesten Grafikkarten, die wir je im Testlabor hatten: Weder im Leerlauf noch beim Zocken ist sie hörbar (<0,1/0,3 Sone)."

In der Zeitschrift c't 2014, Heft 13 zur MSI GeForce GTX 750 Ti:"Die Karte ist weder beim Arbeiten unter Windows (<0,1 Sone) noch beim Spielen (0,1 Sone) hörbar... ein Rekordwert, der selbst die leise Asus-Variante unterbietet."

PS: Ich würde die MSI nehmen. :)

kannst du mir bitte einen link zu der msi karte geben?(nicht dass ich aus versehen die falsche nehme

also ist diese hier gemeint? @ wilhelm14 http://geizhals.de/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html

gh0stdriv3r schrieb:
Welche MSI Karte ist gemeint? Es gibt ja glaube ich 2 Varianten?

spliffstar schrieb:
kannst du mir bitte einen link zu der msi karte geben?
www.geizhals.de/a1072369.html Also die Twin Frozr.

Falls dir der oben verlinkte Passivbetrieb gefällt, kannst du EVGA nehmen. Sofern sie es nicht geändert haben, lässt EVGA eine Kühlerdemontage zu und die Garantie entfällt nicht. Dann könntest du auch eine 750 Ti mit Displayport nehmen: www.geizhals.de/a1072371.html

Edit: Sry für die vergurkten Links eben. Irgendwie hat mir der Editor einen Streich gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank

an alle für die schnelle Hilfe hab mich für die twin frorz entschieden.

Wäre schön wenn du dich zurückmeldest und deine eigenen Eindrücke schilderst.

spliffstar schrieb:
das war eigtl die erste karte die ich ins Auge geschlossen hatte allerdings haben auch da einige Leute von schlieren Geräuschen berichtet.
Wo steht das eigentlich, wenn ich neugierig sein darf?

Wilhelm14 schrieb:
Wäre schön wenn du dich zurückmeldest und deine eigenen Eindrücke schilderst.

Wo steht das eigentlich, wenn ich neugierig sein darf?

Guck mal in den oben verlinkten thread post #3 & #11
Ich bin grad am handy sonst hätte ich die post hier reinzitiert

Vielleicht möchtest du dir ja die mühe machen
Zumindest paladin (#3 im anderen thread) schreibt davon
Marodeur (#11 im anderen thread) berichtete lediglich von einem "nervigen" Geräusch
Ergänzung ()

spliffstar schrieb:
Guck mal in den oben verlinkten thread post #3 & #11
Ich bin grad am handy sonst hätte ich die post hier reinzitiert

Vielleicht möchtest du dir ja die mühe machen
Zumindest paladin (#3 im anderen thread) schreibt davon
Marodeur (#11 im anderen thread) berichtete lediglich von einem "nervigen" Geräusch

hab sie jetzt beim snogard shop in köln bestellt und werde sie voraussichtlich am donnerstag abholen und einbauen und hier nochmal meine erfahrung posten

Zuletzt bearbeitet:
ja, die meine ich. ich höre meine gtx 770 sc auch nicht im windows betrieb.

Die MSI Twin Frozr ist top. Die habe ich auch, der Lüfter dreht bei der nie höher als 35-40%, und dadurch bleibt sie unhörbar. Und ich bin da empfindlich, ich höre quasi das Gras wachsen. :-) Bei der kann man sich den Umbau auf eine Passivkühlung absolut sparen.

Sehe das genauso wie Zipfelklatscher, habe die MSI Twin Frozr im Rechner meiner Frau verbaut und selbst bei 60 min Valleybench-Loop war sie aus dem Gehäuse heraus nicht hörbar. Temperatur pendelte zwischen 55 & 59°, Lüfter blieb um die 40% und das ganz ohne zusätzliche Gehäuselüftung. Feines Kärtchen, denke die brauch man wirklich nicht umbauen.

Zurück
Oben