leiseste gtx 750 ti

Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich werde mir die Karte dann auch mal nächsten Monat besorgen! :)

spliffstar schrieb:
Zumindest paladin (#3 im anderen thread) schreibt davon
Marodeur (#11 im anderen thread) berichtete lediglich von einem "nervigen" Geräusch
Du meinst folgende?

|paladin| schrieb:
Aber auch hier kommt es ab und an vor dass die Leute von Schleifgeräuschen berichten.
Da wird keine Quelle angegeben sondern nur behauptet. Das soll kein Angriff sein.

marodeur schrieb:
Ich habe eine TwinFrozr und die Lüfter erzeugen einen nerviges Geräusch, hab sie paar Tage passiv mit nur dem original Kühlkörper betrieben... leider ist dieser auch nicht leise und erzeugt ein nerviges Fieben...
Wenn bei deaktivierten Lüfter im Passivbetrieb Geräusche auftreten, können sie nicht vom Lüfter kommen. Vielleicht fiept auch das Mainboard oder Netzteil in genau dieser Konstellation.

Also ich hab die Karte auch und ich hab die Lüfter ausgetauscht weil sie nervten (was ich schon in anderen Threads mehrfach sagte), also entweder ich hab nen Montagsmodel bekommen oder die Leute hier haben eine andere Auffassung von "leise"/"unhörbar".

Edit:
Wilhelm14 schrieb:
Wenn bei deaktivierten Lüfter im Passivbetrieb Geräusche auftreten, können sie nicht vom Lüfter kommen. Vielleicht fiept auch das Mainboard oder Netzteil in genau dieser Konstellation.

Die Lüfter waren nicht deaktiviert zu diesem Zeitpunkt, ich habe die Lüfter wegen diesem Geräusch deaktiviert gehabt. Du hast das Quote total zerrissen und ausm Kontext genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die "Silent Wings" haben auch gefiept, passiv war Ruhe? Ich kenne fiepende Lüfter, wenn sie an Lüftersteuerungen runtergeregelt werden. An Grafikkarten ist mir das noch nicht vorgekommen. Interessant zu hören. Ich bin auch sehr geräuschempfindlich. Ich höre sogar SSDs, SSD aufs Ohr drücken und einen Benchmark starten, es krispelt. :)

Ja der Originallüfter (TwinFrozr) und der Silent Wings 2 den ich dann als Ersatz davor hängte beide fiebten, der Originallüfter war nur an der VGA getestet da ich kein Adapter von mini 4-Pin auf 4-Pin habe, der Silent Wings wurde am Mainboard und am VGA Lüfteranschluss getestet.

Ich bin da extrem empfindlich Geräusche die da nicht hingehören nerven mich tierisch, jetzt hängt ein Noctua NF-S12A PWM davor, der fiebt nicht, er ist per Mainboard angeschlossen und läuft auf ~600 RPM. Ich wollte die Karte eigentlich auf passiv umrüsten aber bekomme keine 100% zuverlässigen Aussagen ob der gewünschte Kühler passt daher lass ich es nun so und wenn sich hier die Aussagen häufen das die Leute die Karte als unhörbar bezeichnen werd ich evtl doch mal den RMA in Betracht ziehen. Problem ist halt das ich kein Ersatzkarte habe und ich somit Grakalos wäre bis der Ersatz ankommt daher hab ich es bisher nicht in Betracht gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Da wird keine Quelle angegeben sondern nur behauptet. Das soll kein Angriff sein.

spliffstar schrieb:
das war eigtl die erste karte die ich ins Auge geschlossen hatte allerdings haben auch da einige Leute von schlieren Geräuschen berichtet.

falls das in Richtung des users |paladin| ging ignoriere diesen post

sollte es an mich gehen habe ich nie von einer Quelle gesprochen sondern lediglich, dass "Leute berichten"

Ich schreibe doch extra, dass das kein Angriff sein soll, sondern nur eine Feststellung. :bussi:
Paladin schreibt, dass von "Schleifgeräuschen berichtet wird", gibt aber weiter keine Quelle an. Damit ist die Aussage soweit nichts wert. Ob sie richtig oder falsch ist, sagt darüber aber nichts aus.

Wird die Karte heute noch verbaut? Ist sie überhaupt schon da?

Wilhelm14 schrieb:
Ich schreibe doch extra, dass das kein Angriff sein soll, sondern nur eine Feststellung. :bussi:
Paladin schreibt, dass von "Schleifgeräuschen berichtet wird", gibt aber weiter keine Quelle an. Damit ist die Aussage soweit nichts wert. Ob sie richtig oder falsch ist, sagt darüber aber nichts aus.

Wird die Karte heute noch verbaut? Ist sie überhaupt schon da?

Keine Sorge angegriffen habe ich mich nicht gefühlt. :)
Hatte lediglich das Bedürfnis klarzustellen, dass in erster Linie das Hörensagen "Leute berichten" einen Abschreck-Effekt auf mich hatten(ungleich wie wertig benannten Aussagen sind bzw waren). ;)

Ich muss gucken, wann ich Zeit finde...
es war eigentlich für heute geplant ,allerdings hat das mit der Vorbestellung im Snogard Shop in Köln nicht wie gehofft geklappt und mir so ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich glaube spätestens Samstag wird sie eingebaut.

€dit:
Ich hab die Karte soeben gekauft. Werde sie voraussichtlich heute Nachmittag einbauen und hier berichten.

€dit 2:

Karte ist eingebaut und ich bin :DSUPERGLÜCKLICH:daumen:
sie ist in für mich bei offenen Gehäuse kaum zu hören sowohl im idle als auch unter last(hab mal dota2 und gleichzeitig eine mkv abgespielt) dreht sie leise ihre Runden.

Ich kann die Karte nur weiterempfehlen.

Danke and alle und ein schönes Wochende.

mfg spliffstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben