leisester so.939 kühler ?

a-back

Cadet 2nd Year
Hi leutz !

mein rechner is heute in mein neues TT Soprano gehäuse mit neuem BeQuiet SP 450W umgezogen, der geräuschkulisse wegen !

das einzige was is jetz noch hör ist mein cpu-lüfter (arctic cooling freezer 64 pro), dacht nicht das der so laut is, aber das is das einzige was man noch hört, hab ich testweise kurz ma angehalten, wenn er weg is, is mein pc unhörbar !

deshalb die frage:

welchen cpu kühler empfehlt ihr mir für meinen a64 (single core) 3200+ ? er sollte wirklich unhörbar sein (leider kann ich mit meinem asrock dualsata939 keine lüfter regeln :freak:) und gleichzeitig eine gute kühlleistung bieten.

das ganze natürlich wie immer möglichst billig ;P

danke euch schonmal

mfg

Der Scythe Katana 2 soll sehr gut und leise sein und sollte für deinen AMD mehr als ausreichen. Zur Sicherheit kannst du dir ja noch für € den ZALMAN FanMate2 mitbestellen und damit den Lüfter von 5-12v regeln

Gruß Timo

Warum tauscht du nicht einfach den vorhandenen Lüfter gegen einen leisern?

jo, war auch grad mein gedanke ! irgendwelche empfehlungen ? lasst sich da einfach ein anderer anbringen ?

Zum Passivbetrieb fällt mir nur der TT Sonic Tower ein :)

Gruß Timo

Wie Dreyerspezi gesagt hat: passiv wär natürlich unschlagbar. Du solltest bloß nen guten Luftzug durchs Gehäuse haben.

am besten wärs echt, einfach nen anderen lüfter draufzuhauen ! weiß nur ned, was für einen sieht so aus als ob ein 80er passen würde aber ich bin mir ned sicher !

du könntest, wiee schon geschrieben, einfach den lüfter austauschen. mach das original-teil von diesen nippeln ab (was? das sind nippel zum vibrationsabfang) und dann einen neuen lüfter draufstecken. musst nur gucken, dass der lüfter die richtigen maße hat. ich glaub das ist ein 80mm da druff, lönnte aber auch 92mm sein. wenn du das so machen willst, dann kauf dir nen lüfter von xilence. die sind selbst unter 12V nicht/sehr schlecht zu hören. und das bei einem spottpreis von 4-5€ das stück!!!

ok, dann stehts schonma fest, sollte eigentlich nur n neuer lüfter her, die frage ist nur, welcher draufpasst ! bin schon die ganze zeit am suchen !

-> Größe Lüfter: 107x96 mm (original) aber ich denk ma das das der ganze lüfter ist,... wichtig wär der abstand der schon erwähnten gummi-nippel, und ob die nen normalen lüfter "tragen" können !

ok, dürfte definitiv ein 80er sein, hab ma kurz einen hingehalten ! da würd mir spontan der hier einfallen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=222 die frage ist nur ob der so nen 3poligen mainboard anschluss hat (so einen brauche ich !) weil da nur steht: "Eine Drehzahlüberwachung ist durch das 3-polige Anschlusskabel möglich" aber wird der dann auch so angeschlossen ?!

Hoi, ich habe ne Zeit lang ne Bastellösung gehabt. Habe den Freezer 7, der ja recht ähnlich aufgebaut ist.
Mit 1 oder 2 Gummies hatte ich nen 120er Lüfter mit Lüftersteuerung dran.
Ergebnis: leiser und ca. 4°C kühler.

Also du den leisesten Kühlern sollte man vllt noch ne passive Wakü nennen...
Da die Zalman Reservator Serie, wenn es Wasser sein soll.
Ansonsten sind eigentlich ziemlich alle schon genannt

einfach nen poti an den vorhandenen kühler packen und auf 5-7V runter regeln... schnell, einfach und günstig!

ok, ein 80er xilence für 5€ inkl. versand ist bestellt und wird ausprobiert ;) danke euch für die wirklich schnelle hilfe :)

Zurück
Oben