Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leistung der ps3 oder x box360
- Ersteller dominik36
- Erstellt am
Warum willst du das wissen?
Die Konsolen-Krüppel haben nunmal keine modernen Karten, da hilft kein Vergleich. Mir fällt keine neuere Karte ein die so schlecht ist, dabei kann man Konsolen auch wenig mit PCS vergleichen, die Technik ist ziemlich verschieden.
Die Konsolen-Krüppel haben nunmal keine modernen Karten, da hilft kein Vergleich. Mir fällt keine neuere Karte ein die so schlecht ist, dabei kann man Konsolen auch wenig mit PCS vergleichen, die Technik ist ziemlich verschieden.
Sgt.4dr14n
Commander
Die PS3 hat allerdings etwas zwischen einer 7600er und 7800 an Board. Die 360 einen Vorgänger der ATI 1000er Reihe.Amnesie schrieb:dabei kann man Konsolen auch wenig mit PCS vergleichen, die Technik ist ziemlich verschieden.
R50M
Lieutenant
dominik36 schrieb:gibt es nichtmal irgendwelche low end oder office karte die "so schlecht sind"?
Deine Frage wurde schon öfters hier beantwortet, es gibt keine vergleichbare Karte für den PC. Allein schon durch die andere Architektur der Konsole sollte das klar sein.Quanten schrieb:Gar keine,
Es ist einfach nicht sinnvoll vergleichbar, weil die Architektur vollkommen anders ist und bei Konsolen Optimierung eine ganz andere Rolle spielt als am PC. Du könntest also nach theoretischer Leistung gehen, was Quark ist und wie bereits erwähnt gibt es kaum eine Grafikkarte, die noch so wenig Rohleistung bietet (AMD Radeon R5 230 bzw 235 liegen um die 200 GFlops), oder du gehst im weitesten Sinne nach Grafikqualität, was aber auch wieder ein dehnbarer Begriff ist (dann wärst du meiner Meinung nach etwa bei einer R7 240 bis 250). Sinnlos aber mehr oder weniger wahr.
@dominik36
Ich weiss nicht was du wissen willst, jeden ist klar das bei denn Konsolen sehr gut optimiert wird, vor allem CPU und Ram.
Du wolltest doch ein Graka vergleich ?? nun willst doch lieber die ganz architektur design der konsolen mit heutigen Graka vergleichen?
Ich weiss nicht was du wissen willst, jeden ist klar das bei denn Konsolen sehr gut optimiert wird, vor allem CPU und Ram.
Du wolltest doch ein Graka vergleich ?? nun willst doch lieber die ganz architektur design der konsolen mit heutigen Graka vergleichen?
ok also z.b die 8800gtx ist heute noch weit stärker daswegen denke ich die r7 240 ist deutlich stärker.
das mit der intel hd 4400 oder 4600 könnte ich mir gut vorstellen.
außerdem ist die angebliche konsolen optiemierung weitest gehend ein mythos
https://www.computerbase.de/forum/t...vergleichbar-mit-welcher-grafikkarte.1190765/
Da wurde das schonmal behandelt.
Etwa 250-350 gflops. Eine HD4600 hat so etwa 400 gflops, aber eine langsamere Speicheranbindung. (dafür vermutlich bessere Kompression und Zugriff auf mehr Speicher, also auch kein Nachteil) Sollte also wenigstens genauso gut sein.
Da wurde das schonmal behandelt.
Etwa 250-350 gflops. Eine HD4600 hat so etwa 400 gflops, aber eine langsamere Speicheranbindung. (dafür vermutlich bessere Kompression und Zugriff auf mehr Speicher, also auch kein Nachteil) Sollte also wenigstens genauso gut sein.
Ist definitiv kein Mythos. Vor allem die benötigte CPU Leistung ist deutlich geringer. Das was Mantle bringt, gabs auf den Konsolen vorher schon.außerdem ist die angebliche konsolen optiemierung weitest gehend ein mythos
Die r7 240 ist deutlich stärker. Man darf nicht vergessen, dass alles bloß in 720p mit 30 fps auf niedriger Grafikstufe läuft. Das schafft eine Iris Pro bei vielen Spielen ganz ohne Probleme mit 60fps.oder du gehst im weitesten Sinne nach Grafikqualität, was aber auch wieder ein dehnbarer Begriff ist (dann wärst du meiner Meinung nach etwa bei einer R7 240 bis 250).
Zuletzt bearbeitet:
Oh je o...Es wird schon bei die neuen konsolen gut optimiert.
Quelle Guerrilla Games killzone shadow fall overview, schreiben die schon das sie bei Jaguar CPU 50% zurück bekommen dank gutes coden.
http://www.guerrilla-games.com/publications.html
vieleicht könnte man ein spiel von heute nehmen z.b battlefield 4 man stellt alles auf nidrig und 720p.
und schaut ob man mehr als 30fps bekommt
Das macht kein sinn, weil bei der PC version kompellt technisch(lightning,schatten,ssao, texturen) auf eime andere liga ist.
Zuletzt bearbeitet:
dominik36 schrieb:ok also z.b die 8800gtx ist heute noch weit stärker daswegen denke ich die r7 240 ist deutlich stärker.
Warum fragst du, wenn du es eh "besser" weißt? Ohne Optimierung müsstest du Konsolen aller paar Monate austauschen. Sieh dir mal die Sprünge in der Grafikqualität von Releasetiteln und denen an, die am EoL rauskommen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
ne ich kann da keine sprünge sehen tut mir leid. alle paar monate austauschen würd ich auch nicht sagen wenn man die grafik sowieso schon auf 720p auf niedrig stellt ist es kein wunder das die dinger ü5 jahre halten.
na gut ich denke meine frage wurde weitestgehend beantwortet
na gut ich denke meine frage wurde weitestgehend beantwortet
Sgt.4dr14n
Commander
Keine Grafiksprünge? Vergleich mal Halo 3 mit Halo 4.dominik36 schrieb:ne ich kann da keine sprünge sehen tut mir leid.
dominik36 schrieb:ne ich kann da keine sprünge sehen tut mir leid.
Am krassesten waren wohl die Sprünge zu Zeiten der PS2, aber auch bei XBOX 360 und PS3 waren die noch immer einigermaßen groß.