Leistung @ OC ungefähr Gtx 470

Xanari

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
287
Guten Tag,
ich frage mich wie schnell meine Gtx 470 bei 850 mhz ist und 1900 mhz Speichertakt. Da ich den Gedanken habe mit eine neue Anzuschaffen, möchte ich dann auch wissen wie schnell die neue sein muss das es sich lohnt.

Vielen dank im Vorraus.
 
Werd ich mal machen. Aber ich habe leider nur diese DEMO Version von 3dMark06
 
Mach keine Witze, so heftig wie das Teil übertaktet ist, würde ich sagen rennt die einer GTX 570 davon.
 
@ moe Danke garnicht gesehen^^

Joa ich denke ma ich warte. Also ich wär auch mit einer AMD Karte zufrieden nur die 470 war damals recht günstig. Aber wennse so schnell ist warte ich noch. Ich hab halt nur das Problem das bei BF3 der Speicher voll läuft.
 
Xanari schrieb:
Guten Tag,
ich frage mich wie schnell meine Gtx 470 bei 850 mhz ist und 1900 mhz Speichertakt. Da ich den Gedanken habe mit eine neue Anzuschaffen, möchte ich dann auch wissen wie schnell die neue sein muss das es sich lohnt.
Da geht es dir wie mir seit bald einem Jahr, die Karten die im Moment zu haben sind, lohnen sich für mich persönlich noch nicht im Verhältnis > Preis zur gebotenen Mehrleistung gegenüber der GTX 470. Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen was die neuen Nvidias bringen :)
 
ViRuZ87 schrieb:
Da geht es dir wie mir seit bald einem Jahr, die Karten die im Moment zu haben sind, lohnen sich für mich persönlich noch nicht im Verhältnis > Preis zur gebotenen Mehrleistung gegenüber der GTX 470. Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen was die neuen Nvidias bringen :)

da schließe ich mich an, die gtx470 abzulösen ist P/L mäßig kaum vertretbar,
(schon garnicht bei ner schönen Zotac amp)
 
riggler schrieb:
Also auf 800mhz core schafft ne GTX 470 ca 6k im 3d mark11 :)

Gruß Paul

beleg?
edit: danke ^^
wobei da auch sicher der i7 seinen beitrag leistet im gesamtrating
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja P/L schaut es da sehr schlecht aus.

Wenn du die 470 GTX für ~100€ Verkaufst musste halt 200€ für ne 570 GTX drauflegen.

Habe damals als ich ende 2010meine 470 GTX gekauft habe 213€ bezahlt.

Aktuell bekomm ich mit dem system was alles @ stpck ist auch nur 7k 3D mark 11 punkte.

Das einzige problem der Karte ist halt der begrenzte speicher, 1280mb ist halt arg wenig für viel AA + AF.
Ansonsten ist die karte mit 850Core sicher soschnell wie ne 560Ti.


Hätte noch nen Benchmark mit nen Phenom 2 965 @ 4,2Ghz, 470 GTX @ 786 Mhz - 5118 Punkte
http://img26.imageshack.us/img26/7223/3dmarkscore.png

Denke aber das die 50mhz auf der gpu auch schon gut was ausmachen, so 100-200 pkt

Die neue Cpu ist nett, aber die meisten haben ja nen I5 oder I7 in ihren Gaming system.

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Held213 Ja also sie brechen ein wenn MSAA auf voll habe. Ansonsten ohne MSAA isser halt immer voll aber das stört mich ja auch nicht. Aber ich geh dann mal davon aus das der Speicher limitiert!
 
Zurück
Oben