Leistung variiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StadtaffeQ

Cadet 1st Year
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen Pc aufzurüsten, da ich bei einigen spielen
(z.B. AC 4 Black flag oder Batman: Arkham Asylum) fps probleme habe, es ist zwar zum Teil spielbar aber grade bei längeren Sitzungen sinken die Fps schon stark oder sind unter 30. Erstaunlich ist auch das bei "The Stanley Parable", welches nicht grade durch enormen Rechneransprüche hervorsticht, permanent Nachladeruckler auftreten (abgesehen davon sind die Ladezeiten, wie bei allen Source-Engine spielen bei mir enorm, selbes Phänomen bei CS:GO etc.)

So weit so scheiße, allerdings habe ich mir vor 2 tagen Tomb Raider (2013) gekauft und siehe da es läuft auf hohen Einstellungen flüssig, zwar gehen die Fps nach einiger Zeit auch runter allerdings nie so stark wie bei anderen Titeln.

Mein System:
-Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2
-8GB RAM DDR3
-Processor: AMD Phenom(tm) II x6 1055T Processor (2,80 GHz)
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 5800 Series
-Windows 7 Home Premium 64-Bit
-Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W

Ich wollte mir eigentlich eine neue Graka holen (favorit R9 280x) und später dann ein neues Mainboard (z.B. Asrock H87 PRO 4) und nen neuen CPU (z.B. Intel Core i5 4570), das sollte ja dann ein paar jahre halten.

Jetzt bin ich aber verunsichert, was ich machen soll, lohnt sich das upgrade und woher kommen die differenzen bei den Spielen und die FPS Probleme ( vom CPU ?)

Wäre dankbar für eine Antwort, sry für den langen Post :)

StadtaffeQ

Kauf dir erstmal die R9 280X, das bringt einen ordentlichen Schub. CPU reicht noch locker, vor allem wenn du OC machst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben