Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich aus Bioshock Infinite heraustabbe und minimiert lasse, ist die Leistungsaufnahme noch höher als im Spiel selbst. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet...
Tritt das bei euch auch auf? Sollte meiner Meinung nach nicht sein.
Ganz einfach, du tabbst raus -> das letzte Bild bleibt in der Pipeline und wird mit extrem hoher FPS berechnet. Die ganze Zeit. Das braucht dann freilich mehr Energie, wie wenn das Spiel läuft und die Berechnung die Frames limitiert. Die Pipeline ist dann quasi weniger stark belastet wenn man die Rasterendstufen betrachtet da weniger Bilder pro Sekunde rauskommen.
Das ist ein Ansatz sich dieses Verhalten zu erklären ohne ein Recht auf Richtigkeit.
Eigentlich ist es eher so, es gibt Spiele die werden minimiert und die Grafikkarte wird entlastet da die Bilder nicht mehr berechnet werden müssen. Dann gibt es Spiele die gehen quasi nur in den Hintergrund, müssen aber weiter berechnet werden, dort tritt dann der Effekt ein der von Candy_Cloud erläutert wurde.
Ist vom Spiel abhängig. Manche Spiele laufen "weiter" und belasten die Graka, wenn sie minimiert werden. Andere Spiele "stoppen" so dass die Last der CPU und GPU auf nahe 0 geht.