Leistungsbewertung meiner Festplatte sehr schlecht!

Itermann87

Ensign
Hallo Community,

Ich weiß, viele sagen, dass die Leistungsbewertung von Windows nicht sehr aussagekräftig ist, dennoch habe ich mein System mal durch die Bewertung gejagt und die einzige
Hardware die schlecht abschnitt, ist meine HDD!

Hab eine WD, die Werte: 8,9/32/7200

Was kann ich tun? Neue Platte? Gibt es schnellere Platten mit min. 500 GB?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Das ist halt eine standard HDD, nix dolles - die schneided auch nicht gut ab (da es schnellere, aber nicht unbedingt sinnvollere Alternativen gibt).
Eine schnellere Alternative ist da nur die WD VelociRaptor 10k u/min oder teurer SAS 15k u/min oder halt eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Das ist halt eine standard HDD, nix dolles - die schneided auch nicht gut ab (da es schnellere, aber nicht unbedingt sinnvollere Alternativen gibt).
Eine schnellere Alternative ist da nur die WD VelociRaptor 10k u/min oder teurer SAS 15k u/min oder halt eine SSD.

Wieso sind SSD nicht sinvoll?
Welche Platte ist denn zurzeit die besste und schnellste?

Nicht unbedingt sinnvoll... SSD sind noch sehr teuer... lohnt immo nur als Systemfestplatte.
Da gibts dann für um die 100-300€ schon was.
Die im Moment schnellste Art für Privat Daten zu speichern ist wohl sowas in der Richtung:
http://geizhals.at/deutschland/a466844.html

wenns etwas teurer sein darf auch sowas...

http://geizhals.at/deutschland/a463443.html

Oder halt ein Raid 5 / 51 / 10 an einem sehr guten Controller mit kleineren SSD's. Wobei die beiden Kisten oben in den Links auch nichts anderes machen - nur mit der Einzellösung ist man viel flexibeler.

Zuletzt bearbeitet:
SSDs sind extrem teuer.

Mehr als 200 GB sind schon fast unbezahlbar. Allerdings reicht natürlich auch ne 80GB SSD fürs system. Aber die kosten ja auch schon 150-200€....

Itermann87 schrieb:
..., dennoch habe ich mein System mal durch die Bewertung gejagt und die einzige
Hardware die schlecht abschnitt, ist meine HDD!
Bin für jede Hilfe dankbar!

Ist dein System denn gefühlt langsam? Oder gäbe es ohne die Bewertung von Windows einen echten Grund zu klagen? Wenn (ganz ehrlich) nicht, ist doch alles ok.

Ich merke schon dass es schneller laufen könnte!

Benzer schrieb:
...oder halt ein Raid 5 / 51 / 10 an einem sehr guten Controller mit kleineren SSD's. Wobei die beiden Kisten oben in den Links auch nichts anderes machen - nur mit der Einzellösung ist man viel flexibeler.

Wie mache ich das: Raid 5 / 51 / 10 ?
Was bedeuten die Zahlen?
Ergänzung ()

Frage hat sich erledigt.
Wei jetzt was Raid 5 / 51 / 10 bedeutet.

... was sagt den der Leistungsindex von Windows? Maximum bei HDD's ist 5,9.

clipboard02kqnh.png

2x Corsair P128 SSDs an einem Adaptec 3805 (128MB Version) SAS Controller im RAID1 Modus :freak:

Zuletzt bearbeitet:
wer kauft sich zwei SSD und lässt diese an nem Adaptec im Raid1 laufen?

Sicherheitsfanatiker oder noch nix von Backup gehört?

Wobei die HDTune Werte eher fürn Raid0 aus zwei 60ern sprechen...

@ TE
die Leistungsbewertung für SATA Platten (nicht SAS oder SSD) endet bei allen Windows Versionen in denen es den Index gibt bei 5,9, ist wie Du aber schon geschrieben hast eh fürn Ar***

Sicherheitsfanatiker triffts ganz gut. :D

Sieht man IMHO auch am Rest von der Workstation.

ECC Speicher, Backup Batterie am RAID Controller, das Archiv auf RAID6 und die USV sprechen IMHO eine eindeutige Sprache.

Beim Spiele PC gibts auch RAID1, ECC Speicher und eine USV.

Außer im Notebook und im Netbook verwende ich nur RAID 1 oder 6

Das Backup liegt zum einem auf einem NAS mit RAID1 zum anderen gibts ein 2. in einem Safe das nicht so oft aktualisiert wird.

MfG

Du hast eindeutig zu viel Geld, wenn du so deine privaten Daten sicherst. Wenn du auch sonst nicht gerade Kohle schei*t würde ich einen Großteil davon mal für sinvollere Dinge ausgeben. Das Leben findet nicht nur am PC statt. :freak:

Sind nicht nur private Daten. ;)

Zurück
Oben